Benzin im Getrieberöl

• Mahlzeit allseits,

habe mir endlich die "Mühe" gemacht und den Motor aus meiner PX ausgebaut. Babei ist mir beim Getriebeöl-Ablassen aufgefallen, dass es extrem nach 2-Takt Gemisch gerochen hat. Wo habe ich denn Druckverlust/Undichtigkeit, dass der Sprit in Geriebe galangt? Habe den Motor bereits zerlegt und gemerkt, dass ein falscher Simmerring verbaut war (Kurbelwelle Kupplungsseitig Metallausführung nicht gummiert). Kanns daran liegen? :-1

• Würde sagen ja. Versuche einen neuen Originalen Siri zu verbauen keine Nachbauten da sparst Du am FALSCHEN ende.!!

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Wer spart zahlt doppelt. Wollte mir das Sorglospaket für 98 Euronen aus m Internet ziehen. Ist das zu empfehlen?

• Absolut.Schau mal in den Lagersitz da sind/ist ne Rille drin bei einer Rille kommen Metall- bei 2Rillen Gummisiris rein.Da das Metalldings etwas größer ist baut man den auch gerne bei Materialschwund ein.Schau mal falls du den Gummisiri einbaust schleif den um 0,5 mm ab(Richtige Seite!) bevor du ihn einbaust der streift gerne am Lager.Kleben mit Fügen-Welle-Nabe(Loktite)hilft auch,wenn er mal leicht reingeht- wobei das Zeug schwer zu empfernen ist.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• €93,- für VO-Mitglieder!! Namen angeben! :thumbup:

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• Um nochmal auf den Simmerrring zurückzukommen: Wenn der KuWe-Lagersitz eine Rille besitzt, dann für den Sicherungsring vom Lager, also Metallsimmerring verwenden.
    Bei zwei Rillen: Rille Nr.1 für den Sicherungsring und Rille Nr.2 für den Simmerring in Gummiausführung.

Habe ich das richtig verstanden?

• Nein,bitte nur einen Simerring verbauen.Bei einer Rille den Metall Siri verbauen,bei 2 Rillen den aus Gummi verbauen.ABER da bei dir der aus Metall drin war,muß man sich fragen warum,Hatte der Mechaniker keinen anderen zur Hand oder ist der Lagersitz so ausgenudelt.Klebe am besten den Metallsiri mit Loktite(Fügen Welle Nabe) ein.Wie schon geschrieben solltest du bei den Gummisiri um 0,5 mm abschleifen,da der gerne schleift.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.