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Benzin im Getrieberöl

  • PX80Tom
  • March 27, 2010 at 16:07
  • PX80Tom
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    • March 27, 2010 at 16:07
    • #1

    Mahlzeit allseits,

    habe mir endlich die "Mühe" gemacht und den Motor aus meiner PX ausgebaut. Babei ist mir beim Getriebeöl-Ablassen aufgefallen, dass es extrem nach 2-Takt Gemisch gerochen hat. Wo habe ich denn Druckverlust/Undichtigkeit, dass der Sprit in Geriebe galangt? Habe den Motor bereits zerlegt und gemerkt, dass ein falscher Simmerring verbaut war (Kurbelwelle Kupplungsseitig Metallausführung nicht gummiert). Kanns daran liegen? :-1

  • Vespini
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    • March 27, 2010 at 16:09
    • #2

    Würde sagen ja. Versuche einen neuen Originalen Siri zu verbauen keine Nachbauten da sparst Du am FALSCHEN ende.!!


    LG Vespini

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • PX80Tom
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    • March 27, 2010 at 16:15
    • #3

    Wer spart zahlt doppelt. Wollte mir das Sorglospaket für 98 Euronen aus m Internet ziehen. Ist das zu empfehlen?

  • nachbrenner
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    • March 27, 2010 at 16:28
    • #4

    Absolut.Schau mal in den Lagersitz da sind/ist ne Rille drin bei einer Rille kommen Metall- bei 2Rillen Gummisiris rein.Da das Metalldings etwas größer ist baut man den auch gerne bei Materialschwund ein.Schau mal falls du den Gummisiri einbaust schleif den um 0,5 mm ab(Richtige Seite!) bevor du ihn einbaust der streift gerne am Lager.Kleben mit Fügen-Welle-Nabe(Loktite)hilft auch,wenn er mal leicht reingeht- wobei das Zeug schwer zu empfernen ist.

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  • Oloone
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    • March 27, 2010 at 23:20
    • #5

    €93,- für VO-Mitglieder!! Namen angeben! :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Luki-Luke
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    • March 28, 2010 at 09:22
    • #6

    was beinhaltet das sorglos packet? hat jemand vielleicht n link?

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • nachbrenner
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    • March 28, 2010 at 11:08
    • #7

    Da schau mal

    Vieleicht bekommst du das ganze wo anders auch so zusammengestellt,aber nicht zu dem Preiß.

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  • PX80Tom
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    • March 29, 2010 at 10:14
    • #8

    Um nochmal auf den Simmerrring zurückzukommen: Wenn der KuWe-Lagersitz eine Rille besitzt, dann für den Sicherungsring vom Lager, also Metallsimmerring verwenden.
    Bei zwei Rillen: Rille Nr.1 für den Sicherungsring und Rille Nr.2 für den Simmerring in Gummiausführung.

    Habe ich das richtig verstanden?

  • nachbrenner
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    • March 29, 2010 at 11:13
    • #9

    Nein,bitte nur einen Simerring verbauen.Bei einer Rille den Metall Siri verbauen,bei 2 Rillen den aus Gummi verbauen.ABER da bei dir der aus Metall drin war,muß man sich fragen warum,Hatte der Mechaniker keinen anderen zur Hand oder ist der Lagersitz so ausgenudelt.Klebe am besten den Metallsiri mit Loktite(Fügen Welle Nabe) ein.Wie schon geschrieben solltest du bei den Gummisiri um 0,5 mm abschleifen,da der gerne schleift.

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  • PX80Tom
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    • March 29, 2010 at 14:14
    • #10

    Ich weiß, dass nur ein Simmerring rein soll. Nur die Sache mit dem Abschleifen irritiert mich etwas.

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