Nötiges Zuberhör für 85er DR?

• Hey,

Mein Zylinder is hinüber. Und jetz hatte ich vor mir einen 85er DR zu kaufen:

Was braucht man dazu alles?
    Also welche Übersetzung und Vergaser. Am besten mit Link im Scooter Center.

Wäre super wenn ihr mir da was raussuchen könntet :)

Danke schonmal.
    Patrick

• Ne 3,72er Übersetzung und mindestens nen 16.16er Gaser. 19.19 ist mMn die bessere Wahl.
    Das solltest du auch selbst in die Suche eingeben können, wobei du die Teile hier im Forum (zwar gebraucht) wahrsch. deutlich billiger kriegst.

Gruß

• Hallo,
    ja die Richtige Übersetzung wäre dass.
    Die großere Frage müsstest du dir aber stellen ob du dir das zutraust.
    Um die Übersetzung ändern zu können muss der Motor ausgebaut werden, und wirklich der ganze Motor gespalten werden das beseutet:
    Rad ab
    Felge ab
    Bremsankerplatte ab
    Kupplung raus
    uvm.
    waren jetzt nur bsp.

Meinst du nicht dass dir ein 75er DR reichen würde den könntest du einfach draufsstecken. Dann nur noch Vergasersachen ändern.
    Und Fertig.

LG :-7
    Christian

• Spalten ist jetzt kein Hexenwerk, mit dem richtigen Willen und der spitzen bebilderten Anleitung wird des scho :-2

• Du kannst den 85er auch mit originalübersetzung fahren, genau wie den 75er... Gaser sollte halt in beiden Fällen find ein 16.15/16 sein. Ich finde es allerdings Schwachsinn die Originalübersetzung zu verwenden, da der Motor so unnötig immer im Nirvana rumdreht. Mit der 3,72er hast du ne niedrigere und schondendere Drehzahl, dien Motor wirds dir auf Kurz oder Lang danken.

Gruß