Welche Polituren benutzt Ihr?

• Weil der Frühling nun losgeht, polieren viele bestimmt ihre besten Stücke! :+3

Welche Politur ist eurer Meinung nach die beste? Habe viel gelesen das die Liquid Glass oder auch die Meguiars oder Show and Shine Polish vonm A1 gut sein sollen. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer von diesen gemacht?

Hoffe richtiger Bereich, ansonsten solls einer verschieben...

• servus

ich benutz das liquid glass für meine autos und kann nur sagen es is ein teufelszeug. einziger nachteil ist das man da ca. 1-2 tage für ein auto einrechnen muss da es mehrschichtig aufgetragen werden "sollte".

für die vespa hab ich jetzt das turtle wax color und muss sagen das es auch sehr gut is. gibt es auch in anderen farben. schwarz, blau, grün etz.

was man am ende nimmt is immer geschmackssache der verarbeitung. ich bin klarer fan von liquide glass. :love:

gruß dom

Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

• Zum polieren nutze ich die die leichte Politur von 3 M

Und danach konserviere ich mit dem Sonax Carnauba Wachs. Der ist leider nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich kanns nur empfehlen. Wenn meine neue PX fertig ist werd ich die auch mit diesem Wachs behandeln.
    Im Oldtimerbereich PKW ist das Produkt mehr als TOP
    klatschen-)

• Also die farbigen Polituren kann man sich schenken, weil bei jedem Pkw ne Schicht Klarlack drauf ist und es so keinen Sinn macht.

Habe viele Polituren ausprobiert, die 3m Polturen hab ich auch. Diese sind aber mehr zum schleifen. Will diesen Frühling vorrängig das Auto für Ausstellung/Treffen und dann auch natürlich Die Vespen aufpolieren.

Sehe das preislich alles offen ist und es gute Anbieter gibt. Evtl könnt ihr ja mal Bilder von den Polierten Stücken machen! :thumbup:

• Wenn Dein Lack gepflegt werden soll ohne die ersten Lackschichten abzutragen( Polituren reiben hauchdünn die Lackschichten ab), und die nicht die "günstigen SILIKON-getränkten Polituren (Viel Glanz am Anfang, aber keine Pflegewirkung) verwenden möchtest, dann kann ich Dir erst recht zu dem Carnauba Wachs von Sonax raten:
    klatschen-)

Gruß aus Koblenz

Dirk

• Hab vorhin mit nem Lackierer in der Eisdiele nen Cappuccino getrunken: Er pflegt seine Lacke mit 3M.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK