PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

• Hallo,

hab gestern die PX 80 meines Vaters auf den DR135 umgerüstet, Düse angepasst und Zündung eingestellt. Gestern dann noch ne Probefahrt gemacht, alles in Ordnung.

Heut bin ich dann ne Runde gefahren und hatte nen kleinen Klemmer.

Nun meine Frage, den Zylinder einfach vorsichtiger einfahren oder vorsichtshalber ne größere Hauptdüse? Was meint ihr?

Danke schon mal

Wer später bremst ist länger schnell!!!

• Hab ne 102 HD drin ND unverändert und Zündung nur auf die i.t. Makierung gestellt, nicht abgeblitzt.

An der Zündkerze ist fast nichts zusehen, weder nass noch dunkel...

• Schon Bild 1 oder 2 weil ja fast nichts zu sehen ist, bischen grau. Aber eventuell sollte ich ihn anfang absichtlich zu fett fahren oder?

Hab grad gelesen dass der DR 19° Vorzündung braucht dann bin ich mit meiner i.T. Makierung auch komplett falsch sind ja 23°

• Oh ne falsch! I.T. sind 18° und 19 sollte er haben und ich bin mit der Makierung bischen vor der I.T. Makierung dann passt des schon.

Einfach HD bischen größer und vorsichtiger einfahren oder ?

• naja, "einfahren"... Gib ihm ein paar ordentliche Lastwechsel, das sollte reichen.
    Anfangs HD etwas zu fett.
    Ich würd auch den Nebendüsenbereich etwas fetter fahren... Damit hilfst du dem Motor, wenn er aus hohen Drehzahlen abrupt runterkommt (Klemmergefahr)...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Ok aber dann deute ich den heutigen Klemmer während der Fahrt auf gerader Strecke für eine zu magere Hauptdüse oder...

• Ne hab ich nicht runter, werd die Woche ne größere Düse reinhauen, Zündkerze raus und ein bischen Öl rein und dann wieder laufen lassen.

So schnell is doch der neue Zylinder ned hin

• Der ganze Blködsinn mit der Einfahbedüsung geht mir lanfsam auf den Zwirn.
    Es gibt nur eine Bedüsung - die richtige. Und genau die gilt es anhand des Zünkerzenbildes und des Verhaltens des Motors herauszufinden.
    Das Entgraten des Zylinders halte ich da allerdings für sehr wichtig, ähnlich wie die Einstellung der Zündung.
    Die Markierungen auf dem Block kannst auch getrost vergessen.
    OT suchen, 19° ausrechnen, Strich machen und Zündung richtig drehen, fertig.