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PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

  • simpson1986
  • April 4, 2010 at 16:19
  • simpson1986
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    • April 4, 2010 at 16:19
    • #1

    Hallo,

    hab gestern die PX 80 meines Vaters auf den DR135 umgerüstet, Düse angepasst und Zündung eingestellt. Gestern dann noch ne Probefahrt gemacht, alles in Ordnung.

    Heut bin ich dann ne Runde gefahren und hatte nen kleinen Klemmer.

    Nun meine Frage, den Zylinder einfach vorsichtiger einfahren oder vorsichtshalber ne größere Hauptdüse? Was meint ihr?


    Danke schon mal

    Wer später bremst ist länger schnell!!!

  • Schwidi
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    • April 4, 2010 at 16:31
    • #2

    Wie sieht deine Kerze aus? Welche Düsen hast du verbaut (Neben- Hauptdüse)?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Ben306
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    • April 4, 2010 at 16:32
    • #3

    Auf welchen Grad hast du die Zündung abgeblitzt und welche HD hast du verbaut?

  • simpson1986
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    • April 4, 2010 at 16:43
    • #4

    Hab ne 102 HD drin ND unverändert und Zündung nur auf die i.t. Makierung gestellt, nicht abgeblitzt.

    An der Zündkerze ist fast nichts zusehen, weder nass noch dunkel...

    Wer später bremst ist länger schnell!!!

  • Schwidi
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    • April 4, 2010 at 17:06
    • #5

    Schau dir mal die Zündkerzenbilder an.Welches kommt deiner denn am nächsten?

    Dateien

    Zuendkerzenbilder.pdf 841.7 kB – 872 Downloads

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • simpson1986
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    • April 4, 2010 at 17:13
    • #6

    Schon Bild 1 oder 2 weil ja fast nichts zu sehen ist, bischen grau. Aber eventuell sollte ich ihn anfang absichtlich zu fett fahren oder?

    Hab grad gelesen dass der DR 19° Vorzündung braucht dann bin ich mit meiner i.T. Makierung auch komplett falsch sind ja 23°

    Wer später bremst ist länger schnell!!!

  • Schwidi
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    • April 4, 2010 at 17:18
    • #7

    Das sollte aber kein Grund für den Klemmer sein, ist ja zu spät und nicht zu früh.

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  • simpson1986
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    • April 4, 2010 at 17:34
    • #8

    Oh ne falsch! I.T. sind 18° und 19 sollte er haben und ich bin mit der Makierung bischen vor der I.T. Makierung dann passt des schon.

    Einfach HD bischen größer und vorsichtiger einfahren oder ?

    Wer später bremst ist länger schnell!!!

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    • April 4, 2010 at 17:43
    • #9

    naja, "einfahren"... Gib ihm ein paar ordentliche Lastwechsel, das sollte reichen.
    Anfangs HD etwas zu fett.
    Ich würd auch den Nebendüsenbereich etwas fetter fahren... Damit hilfst du dem Motor, wenn er aus hohen Drehzahlen abrupt runterkommt (Klemmergefahr)...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • simpson1986
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    • April 4, 2010 at 20:17
    • #10

    Ok aber dann deute ich den heutigen Klemmer während der Fahrt auf gerader Strecke für eine zu magere Hauptdüse oder...

    Wer später bremst ist länger schnell!!!

  • KoMan62
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    • April 4, 2010 at 20:28
    • #11

    hast du vorher die fenster im zyli entgratet?

    Grüße aus BÄRLIN!

  • simpson1986
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    • April 4, 2010 at 20:29
    • #12

    Nein hab ich nicht!

    Wer später bremst ist länger schnell!!!

  • KoMan62
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    • April 4, 2010 at 21:08
    • #13

    wäre aber gut gewesen...wie sieht der kolben aus? hast du den zyli runter?

    Grüße aus BÄRLIN!

  • simpson1986
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    • April 5, 2010 at 10:17
    • #14

    Ne hab ich nicht runter, werd die Woche ne größere Düse reinhauen, Zündkerze raus und ein bischen Öl rein und dann wieder laufen lassen.

    So schnell is doch der neue Zylinder ned hin

    Wer später bremst ist länger schnell!!!

  • KoMan62
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    • April 5, 2010 at 10:28
    • #15

    Das habe ich ja auch nicht gesagt, wäre es meiner würde es mich allerdings interessieren wie es innen aussieht... :-7

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • April 5, 2010 at 10:45
    • #16

    Der ganze Blködsinn mit der Einfahbedüsung geht mir lanfsam auf den Zwirn.
    Es gibt nur eine Bedüsung - die richtige. Und genau die gilt es anhand des Zünkerzenbildes und des Verhaltens des Motors herauszufinden.
    Das Entgraten des Zylinders halte ich da allerdings für sehr wichtig, ähnlich wie die Einstellung der Zündung.
    Die Markierungen auf dem Block kannst auch getrost vergessen.
    OT suchen, 19° ausrechnen, Strich machen und Zündung richtig drehen, fertig.

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