PK 50 S verliert Sprit

• Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner neu erworbenen PK 50 S. Nachdem das gute Stück gefahren wurde, verliert die PK eine nicht gerade geringe Menge an Sprit, teils aus dem Auspuff, teils auch von ner anderen, nicht ersichtlichen Stelle. Hab testweise mal nen Karton untergelegt, da entsteht ein gut Pizzateller großer Fleck binnen 1-2 Stunden, die Zeit danach tropft nur noch wenig raus.

Ich hab mich schon bissl eingelesen, die ersten Tipps sind ja immer Bezinhahn bzw Schwimmernadel mal überprüfen. Gibt es noch andere Ursachen oder sollte ich erstmal die 2 Dinge austauschen? Was muss ich (als Vespa-Schrauber-Neuling) dabei beachten? :)

Viele Grüße
    Max

• Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen?

Leg einfach mal nach dem Fahren ein Tuch o.ä. in den Raum unter Tank und Vergaser. Wenn es dann nicht mehr tropft liegt es an Benzinhahn, Leitung oder Vergaser. Wenn doch muß es an was Anderem liegen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen?

Leg einfach mal nach dem Fahren ein Tuch o.ä. in den Raum unter Tank und Vergaser. Wenn es dann nicht mehr tropft liegt es an Benzinhahn, Leitung oder Vergaser. Wenn doch muß es an was Anderem liegen.

hehe, ja den mach ich natürlich zu - das mit dem tuch werd ich nachher gleich mal testen

• mach den hahn mal so 50-100 meter bevor du ausmachst zu zbw mach ihn zu wenn du angekommen bist und lass den bock laufen bis er ausgeht.wenn dann nix tropft dann is der hahn dicht , würd mich dann mit leitung bzw schwimmernadel befassen.

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• So, grad mal genau geschaut, wo das herkommt - wenn man am Benzinhahn dreht, dann tropft es relativ schnell direkt vom Benzinhahn weg. Das aus dem Auspuff ist nicht nennenswert. Ich denke mal die Mutter vom Benzinhahn nachziehen (ja, die darf man nicht ganz fest anziehen und so :) ) bzw das ganze Teil austauschen oder?

• unten am benzinhahn sind 2 schrauben die mal ein wenig nach ziehen und die dicke mutter auch wenns nicht hilft neuer hahn und gut ist.

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Wenn du den Hahn wechseln musst, dann Tank ausbauen und diesen Schlüssel beim nächsten Vespadealer leihen oder mit dem Tank hin marschieren.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Eve. gleich nen neuen Benzinschlauch mit kaufen, wenn der alte knochenhart ist, bekommst du den nicht mehr drauf.Wenn neuer Benzinschlauch ist zu achten, das er die gleiche Länge, wie der alte Schlauch hat, denn zu langer Schlauch knickt dann.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK