Kaufberatung Px 200

• Hallo,

ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Ich habe mir heute eine px 200 Bj. 85 angeschaut und würde gerne eure Meinung hören, ob es ein gutes angebot ist.

Es handelt sich wie gesgat um eine px 200 bj. 85, 2 Vorbesitzer, neue lkackiert vor ca. 4 Jahren, Getrenntschmierung ausgbaut. Die Vespa ist mal umgefallen und die rechte Backe hat eine kleine Beule und einige kratzer abbekommen. Außerdem gibt es eine kleinere Delle im beinschild. Die Kupplung ist warscheinlich demnächst fällig, sonst funktioniert der Motor gut.

Der Preis liegt bei 1400€.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir schnell eureEinschätzung geben könnetet.

gruß max

• Ohne Bilder schwierig zu beurteilen, angesichts der beschriebenen Probleme aber meines Erachtens mindestens 200 Euro zu teuer. Zumal keiner weiß, was da noch lauern könnte. Klingt zumindest nach bastelfreudigen Vorbesitzern. Wie äußert sich denn, dass die Kupplung demnächst fällig sein könnte? Wenn die Gänge unter Last (beim Beschleunigen) rausspringen, ist es nicht mit einer neuen Kupplung getan.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich war mit nem Kumpel dort, der auch ne vespa hat und der war der Meinung, dass die Kupplung ganz leicht rutscht, aber die Gänge gehen sauber rein.
    Die Kuplung is allerdings das einzige technische Problem.

Sie hat übrigends ca. 30. 000 km drauf.

• Und was hält dein Kumpel von dem aufgerufenen Preis?

• Der ist sich auch nicht sicher, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen und eure Meinung dazu hören.

• Mal zum Vergleich, und da geht sicher noch was am Preis.

Würdest du da eher den von dir besichtigten Roller nehmen, oder den aus dem Link? Das ist nicht mein Roller, aber ich kann dir versichern, dass der Verkäufer absolut wahrheitsgemäße Angaben zum Zustand macht.

• Vielen Dank für den Tip!
    Die sieht auf schon besser aus!
    Weißt du zufällig ob die noch zu haben ist?