Einbau von neuem Motor / anschließendes Tuning

  • Hallo,
    passt ein VNL2M auf meine P80X.
    Wenn ja, wie mache ich den motor noch etwas schneller (außer Hubraum vergrößern / größeren Zylinder kaufen ) ? Was ist am effektivsten ?
    Danke im Vorraus

  • Bei dem Motor handelt es sich um einen 125er-GT Motor (Bj. 67) laut scooterhelp mit 6V - Kontaktzündung also Oldtimer
    und sollte noch ein Zweikanalmotor sein (da bin ich mir aber nicht ganz sicher?). Tuningmöglichkeit sehr begrenzt.


    Ich würde mir da eher einen PX125-200 Motor aussuchen, da hast auch mehr Möglichkeiten (oder Deinen ausspindeln).




    Der Motor sollte eigentlich wieder in eine GT :gamer: oder du begibtst dich motorentechnisch und elektrotechnisch wieder auf den Stand wie vor 40 Jahren


    lg


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 ()

  • Ich verstehe immer nicht, was alle gegen den 80iger Motor haben.
    Auf der Suche nach Leistung kann doch auch der 80iger Motor in Verbindung mit nem 177iger Polini, LHW und 24iger Gaser und ein wenig Fräserei einen sehr guten Tourenmotor bauen.
    Auf jeden Fall ne bessere Basis, als ein Oldimotor.

  • Der Meinung bin ich auch, vorallem sind die 80er Blöcke eine günstige Alternative zu den immer teurer werdenden 125er-200er Blöcken.




    lg


    Andreas

  • "der Spanier" im GSF nimmt € 300,- fürn kompletten 125er PX-lusso-Motor.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • "der Spanier" im GSF nimmt € 300,- fürn kompletten 125er PX-lusso-Motor.


    Guter Preis, allerdings kommen da noch mal 100€ an Material dazu (Schaltkreuz, Dichtungen, Lager, etc.)

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK