Vespa NSP/Quartz zu empfehlen?

  • Hallo!
    Wir stehen kurz davor uns unseren ersten Roller zu kaufen und tendieren stark zu einer Vespa.
    Leider sind wir bei dem Thema nicht wirklich Experten (aber was nicht ist...).


    Momentan ist hier bei uns eine Vespa NSP (oder auch Quartz, wie ich schon rausgefunden habe) für 420 Euro zu haben. Auf den Fotos sieht sie SEHR gepflegt aus (wie neu).


    Die einzigen Daten, die es gibt sind: wassergekühlt, 50 km/h, Baujahr 1993, 18.582 km



    Der recht günstige Preis irritiert mich, oder ist das normal? Hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Auf was sollen wir morgen bei der Besichtigung und Probefahrt achten?
    Oder ist diese Vespa gar nicht zu empfehlen?



    Vielen Dank schonmal für eure Tipps :)

  • Es handelt sich bei dem ins Auge gefassten Fahrzeug nicht um eine Vespa, sondern um einen Automatikroller, der außer dem Hersteller, kleinen Rädern und einem freien Durchstieg nichts mit einer Vespa gemeinsam hat.


    Die Situation ist vergleichbar mit der Frage nach der Anschaffung eines VW Golf III in einem Käferforum. Hier geht es überwiegend um "klassische" Vespas, die sich durch Handschaltung und selbsttragende Stahlblechkarosserie auszeichnen. Daher dürften die hier zu erhaltenden Informationen zu diesem Automatikroller eher überschaubar bleiben. Ich empfehle deshalb, ein Forum für die entsprechenden Fahrzeuge zu besuchen, wie z. B. oder andere, die sich sicherlich mit Hilfe einer großen Internetsuchmaschine finden lassen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Das hatte ich schon gelesen und war froh, endlich mehr Informationen zu bekommen ;)


    Aus der Ferne könnt ihr natürlich auch nichts zu dem Roller sagen, aber evtl schon, ob der für nen "Anfänger" ok ist, oder ob man da meistens umschrauben muss etc...



    Hier einfach mal das Foto:
    [Blockierte Grafik: http://images9.dhd24.com/40204139.jpg]

  • Die Situation ist vergleichbar mit der Frage nach der Anschaffung eines VW Golf III in einem Käferforum. Hier geht es überwiegend um "klassische" Vespas, die sich durch Handschaltung und selbsttragende Stahlblechkarosserie auszeichnen. Daher dürften die hier zu erhaltenden Informationen zu diesem Automatikroller eher überschaubar bleiben.


    Ok, den Vergleich versteh ich :) Trotzdem danke!