Versicherungskennzeichen trotz verlohrener Betriebserlaubnis?

• Hallo liebe Vespafahrer,

Ich habe vor etwa 3 Wochen meine Brieftasche sammt Betriebserlaubnis für meine v50 verlohren!

nächste Woche habe ich vor mich um neue Papiere zu kümmern. Doch eben ist mir aufgefallen, dass meine Versicherung demnächst abläuft!

Da mir bekannt ist dass Vespa-Deutschland sehr lange Wartezeiten für neue Papiere hat (mehrere Wochen),stellt sich mir nun die Frage:

kann ich auch ohne Papiere ein neues Versicherungskennzeichen bekommen (z.B. von einem Onlineanbieter)?

Habt ihr da ne Lösung für mich oder muss ich das schöne Frühlingswetter ohne meine geliebte Vespa an mir vorbeiziehen lassen?

Danke für eure Aufmerksamkeit

Gruß Casati

• Moin,moin

Also wenn du noch die Versicherungspapiere vom letzten mal hast kannst auch damit zu deiner Versicherung und wieder ne neue abschließen.

Aber ohne alten Versicherungsvertrag und Betriebserlaubnis sieht es wohl eher schlecht aus denke ich.

Gruß

• also bei mir wars so, dass die nur die betriebserlaubnis sehen wollten wenn der auf den die versicherung läuft unter 18 ist.

Nur bei einer Kontrolle musst du doch die papiere dabei haben eigentlich oder? (Bei 50ger)

• ja aber das risiko bin ich bereit einzugehen:)

mir kommts nur auf die Versicherung an

weil wenns mal krachen sollte, will ich nicht mein Leben lang irgen welche Rechnungen Bezahlen....

:)

• gut ich glaub das risiko ist jetz auch nich soooo hoch v.A. wenn du den grünen das erklären wüdest denk ich mal...

Dann geh einfach mal zu deiner Versicherung hin und sag du willst nen neues kennzeichen. wenn die fragen ob du die papiere dabei hast sag : ich komm später wieder :D

• Ich verstehe den Hyp nicht: Einfach im Internet die Rahmennummer angeben und ein Kennzeichen schicken lassen.
    Genau so hat es ein Rentner, von dem ich in Spanien letzten Jahres eine Honda Dax gekauft habe gemacht.Der hatte nämlich nur ne englische Betriebserlaubnis und ist mit den englischen Papieren und dem deutschen Schild(ern) 6 Jahre lang rum gefahren.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Ich hatte meine Versicherung bis jetzt immer bei der Sparkasse geholt. Dieses Jahr hab ich es online bei der HUK bestellt. fast 30€ billiger und geliefert innerhalb einer Woche. Und alles was man braucht ist die Fahrzeug-ID. Hier der link.

• Doch eben ist mir aufgefallen, dass meine Versicherung demnächst abläuft!

Wie du dein Kennzeichen bekommen kannst hast du ja erfahren. Aber das deine Versicherung demnächst abläuft kommt mir spanisch vor da 50er Kennzeichen alle, wirklich alle am 01.03. des Jahres ablaufen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Aber das deine Versicherung demnächst abläuft

Das ist wahrscheinlich eine andere Umschreibung für "Ist schon abgelaufen, aber ich wills nicht an die große Glocke hängen..." :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Das ist wahrscheinlich eine andere Umschreibung für "Ist schon abgelaufen, aber ich wills nicht an die große Glocke hängen..."

Das könnte natürlich sein. Oder es heißt: Ich habe mein letztjähriges grün gestrichen und nun läuft die Farbe ab. :-2

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Jo fand ich Klasse. Wollte mich eigentlich nur erkundigen auf der HUK-Seite. War um so mehr überrascht, daß man es da gleich bestellen kann. Ein paar Klicks, kein Gerenne und paar Tage später liegt der Kram im Postkasten. Werd ich jetzt immer so machen.