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PK 50 XL Drehzahl runter Motor aus

  • PK-User
  • April 16, 2010 at 15:22
  • Jetz nicht
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    • April 29, 2010 at 13:58
    • #21

    also drehschieber ist im motor, sonst kanns nur an der vebindung vergaser->ass oder ass->motorblock liegen
    nochmla ganz banale frage, welche düsen hast du drinn, ha und nd ?
    vlt liegts doch daran ...

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

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    • April 29, 2010 at 15:06
    • #22
    Zitat von Jetz nicht

    also drehschieber ist im motor, sonst kanns nur an der vebindung vergaser->ass oder ass->motorblock liegen
    nochmla ganz banale frage, welche düsen hast du drinn, ha und nd ?
    vlt liegts doch daran ...


    Nein, meinte den Drosselschieber im Gaser.
    Aufm ASS sollte er richtig drauf sitzen, hab ihn übelst fest drauf gedrückt.
    HD: 72
    ND: unverändert original, sollte ja aber im Betrieb keinen Einfluss haben, oder?

    Hatte auch schon mal ne 75er HD drin, hat sich nix geändert.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

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    • April 29, 2010 at 16:18
    • #23

    Mal ne andere Frage: Kann mein Problem auch von nem defekten Pick-Up kommen? Also hören sich die Symptome vielleicht danach an?

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  • Saint Peter
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    • April 29, 2010 at 16:41
    • #24

    tu mir mal nen gefallen und hau ne 74er hd rein. hatte mal das gleiche problem und setup wie du! danach lief sie perfekt. teste es einfach, egal was alle anderen sagen!

    schöne grüße

    peter

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    • June 7, 2010 at 18:13
    • #25

    So,
    Hab nun mal paar Ratschläge beherzigt:

    ASS ersetzt und wieder ordentlich abgedichtet, neue Filzdichtung, Vergaser komplett neu abgedichtet.
    Alles zusammen gebaut: gestartet, warmlaufen lassen, und kaum war sie warm ging auch die Drehzahl hoch.
    Dann ne Runde gefahren, und das gleiche Problem wie bisher.
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hab nun wirklich ALLES an Dichtungen ersetzt was man ersetzen kann, aber das Falschluftproblem besteht weiterhin.

    Hat jemand Ideen?

    Kann es sein, dass es beim 75er DR nen oberen und nen unteren Kolbenring gibt, die nicht vertauscht werden dürfen?
    Wenn ja: kann es daran liegen?

    Hab mittlerweile auch ne 75er HD rein, ergab aber keinen Unterschied.

    Tankbelüftung ist auch TOP.

    Bitte um Ratschläge. Meinetwegen bestell ich auch nochmal zwei SIRIS und bau die ein. X(

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  • Ulmi
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    • June 7, 2010 at 18:56
    • #26
    Zitat von PK-User

    Kann es sein, dass es beim 75er DR nen oberen und nen unteren Kolbenring gibt, die nicht vertauscht werden dürfen?
    Wenn ja: kann es daran liegen?

    nein beide dieselben, hat zudem nichts mit falschluft am hut

    zum thema simmerringe. auch den richtigen reingezimmert, wär nicht das erste mal, dass einer den falschen nimmt
    läuft der gasschieber sauber, bzw. der gaszug

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • June 8, 2010 at 14:34
    • #27
    Zitat von Ulmi

    nein beide dieselben, hat zudem nichts mit falschluft am hut

    zum thema simmerringe. auch den richtigen reingezimmert, wär nicht das erste mal, dass einer den falschen nimmt
    läuft der gasschieber sauber, bzw. der gaszug


    ja, bei sip für mein modell bestellt, und waren auch nach optischem Vergleich des alten und des neuen die selben.
    Gasschieber / -zug laufen einwandfrei.

    Noch Ideen/Ratschläge?

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    • June 15, 2010 at 17:00
    • #28

    hat niemand nen Ratschlag?

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    • July 1, 2010 at 13:30
    • #29

    Update:
    Vespe läuft.
    Nochmal alle Siris ersetzt, Wellen neu gelagert, alles ordentlich zusätzlich mit Dirko HT gedichtet, Standgasschraube korrigiert.

    Nun läuft sie und ich bin happy.

    Hab jetzt ne 3,72er Primär drin, mit meinem Setup läuft se nun geradeaus ca. 65-70. Nur für die, die es interessiert. ;)
    Hat den Vorteil, dass man mit 55 in der Stadt auf ner sehr gesunden Drehzahl fährt, was den Zylinder etwas langlebiger macht.

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