PX200E lässt sich bei erhöhter Betriebstemperatur nicht mehr antreten.

• Hallo zusammen,

kurze Mod. Beschreibung: PX200E, Bj. 91 mit Getrenntschmierung, Zyl. 211ccm Malossi, sonst weitestgehend original.

Ich hab folgendes Problem:

Nachdem die Vespa auf erhöhte Betriebstemp. gefahren wurde (ca. 15-20km) hab ich enorme Probleme sie anzutreten. Beim anschieben kommt sie zwar, jedoch hört sichs kurz darauf so an, als ob sie sich 1-2 mal kurz verschluckt und dann wieder normal läuft. Hatte das Problem heute nochmal. Ausgemacht und direkt versucht anzutreten. Keine Reaktion. Hab dann die ZK rausgedreht (eher verrust) und 'ne neue reingedreht. Kam auf den ersten Tritt!

Bevor ich jetzt anfang, alles auseinander zu reissen, hätt ich gern ein paar Tipps und Anregungen was die Fehlersuche angeht.

Vielen Dank schon mal im voraus!

So long...
    Patrick

• Treten die Probleme erst nach dem Umbau auf Mallossi auf?
    Eine falsche - in diesem Fall zu fette - Bedüsung schlägt erst bei betriebswarmen Motor voll durch...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Gute Frage. Da sie erst kurz vor der letzten Winterpause in meinen Besitz übergegangen ist (eigentlich war da auch noch alles i.O.) kann ich dir gar nicht genau sagen, ob das Problem schon länger bestand bzw. erst seit dem Umbau auf Malossi. Wenn sie dann auch "abkühlt", springt sie auch sofort wieder an. Was für eine Bedüsung ist denn auf dem Malossi ratsam? Wie gesagt. Soweit eig. alles original. Hab leider noch nicht geschaut, wie sie derzeit bedüst wird.

• Zitat

Soweit eig. alles original. Hab leider noch nicht geschaut, wie sie derzeit bedüst wird.

Solltest du aber besser machen.
    Zylinderkopf mit angepasstem Brennraum verbaut ?
    Zündung entsprechend eingestellt ?
    Welcher Auspuff?

Poste mal die gesamte Konfig MIT kompletter Bedüsung

Weapons of Mass Destruction