Schaltung PX 80 Lusso

• Hallo, nen Kumpel von mir fährt ne PX 80 Lusso und er hatte mich gefragt ob ich ihm die Schaltung einstellen kann. Dann kam das Übel egal wie ich Sie versucht habe einzustellen ging nichts, das Ding läst sich bald nur mit zwei Händen schalten. Zum krönenden Abschluss hatte ich die Schaltung noch gefettet aber das brachte auch keinen Erfolg.

Das einzigste was er gemacht hatte war eine neue Kupplung mit 4 Scheiben eingebaut weil die alte fertig war.Er hatte wohl auch mal den Motor gespalten weil Lima seitig Lager und Simmering im Arsch waren.

Please help me!

• das hatte ich bei meiner PX80 (135DR) auch, hab die Kupplung komplett gewechselt gegen eine mit 22 Zähnen und 4 Scheiben, statt 20 Zähne mit 3 Scheiben
    anfangs war es bei mir auch sauschwer zu schalten, aber das ging nach ca 20 km weg. bin erstmal so gefahren, denke die Federn sind anfangs noch zu hart gewesen oder sowas... auf jedenfall ging es bei mir nach kurzer zeit wieder

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• Das ist die Kupplung...
    Hab ich bei mir auch, das schalten ist deutlich schwerer geworden seit ich 4 Scheiben Kulu fahre.
    Kupplung ziehen ist ok, aber die Gänge gehen schwerer rein als vorher...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.