1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

85dr für Langstrecken geeignet?

  • Deichaff
  • April 20, 2010 at 22:40
  • Deichaff
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Oberfranken
    Vespa Typ
    PX, PK, V50, Ciao
    • April 20, 2010 at 22:40
    • #1

    Grüßt euch ihr Buarm,

    Hab so ca. 20km jeden Tag zur Arbeit. Berge inklusive :rolleyes:
    Wollte daher auf einen 85dr aufrüsten.
    Frage ist jetzt eben, ob der 85cm³ Zylinder dafür geeignet ist oder ob andere Varianten besser wären.

    Gruß

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • April 20, 2010 at 22:42
    • #2

    Gib das mal in der suchfunktion ein ich glaub darüber gibts schon ähnliche themen ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • April 21, 2010 at 09:18
    • #3

    also ich kann nur sagen ja. das ding ist, da wo ich wohne ich es nicht ganz so arg hügelig. wenns steil wird schalte ich in den 3. so bin ich super zufieden. ich fahre den 85 ccm polini. ne 3.72er übersetung und noch nen 16.15er vergaser. geht super! und mir reichts volkommen.

    schöne grüße!

    peter

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 21, 2010 at 14:44
    • #4

    definitiv ja
    übersetzung anpassen ratsam
    empfehlung 3,72

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Deichaff
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Oberfranken
    Vespa Typ
    PX, PK, V50, Ciao
    • April 21, 2010 at 15:23
    • #5

    Schon mal Danke für eure Antworten bis jetzt. :thumbup:
    Muss ich da die Kurbelwelle auch gleich mit tauschen oder reicht die originale aus.

    Gruß

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • April 21, 2010 at 15:24
    • #6

    die originale reicht völlig aus!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 21, 2010 at 15:26
    • #7

    HD im vergaser muss ebenfalls angepasst werden.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Deichaff
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Oberfranken
    Vespa Typ
    PX, PK, V50, Ciao
    • April 21, 2010 at 15:32
    • #8

    Ok, alles klaro. Dann werd ich des mal in Angriff nehmen.
    Wollen ja eventuell dieses Jahr damit auch mal nach Italien fahren. :rolleyes:

  • Deichaff
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Oberfranken
    Vespa Typ
    PX, PK, V50, Ciao
    • April 23, 2010 at 15:08
    • #9

    Sagt mal ist es eigentlich egal, ob ich jetzt den 85er von DR oder Pollini (bzw. andere) nehm oder is des latte??

  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Punkte
    1,650
    Beiträge
    298
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • April 23, 2010 at 15:28
    • #10

    Polini hat mehr Drehzahl vor allem im höheren Bereich.

    Mim Polini wirst auch sicher mehr erreichen als mim DR.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 23, 2010 at 15:38
    • #11
    Zitat von Prollini

    Polini hat mehr Drehzahl vor allem im höheren Bereich.

    ich bitte darum mir diesen satz zu erklären ;)
    (ich kanns mir schon denken... aber so wie das da steht ist es der totale schachfug)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Punkte
    1,650
    Beiträge
    298
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • April 23, 2010 at 15:46
    • #12

    jo er dreht halt hoch im oberen Drehzahlbereich :D :D

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 23, 2010 at 15:56
    • #13

    2-):-1

    du meinst er dreht höher? :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 23, 2010 at 16:09
    • #14

    klatschen-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Punkte
    1,650
    Beiträge
    298
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • April 23, 2010 at 16:16
    • #15

    JA genau er dreht höher : D

  • Leadsled
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    54
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    Xl2 aber ohne Plastik
    • April 23, 2010 at 20:12
    • #16

    Würde dir aber eher den DR empfehlen, der bringt von unten raus schön Leistung.
    Hatte den auch drauf bin jetz aber auf mehr ccm gegangen^^

    Grade bei ner fahrt nach Italien sind vieke Drehzahlen nich das beste für langlebigkeit für nen Zylinder...

  • Deichaff
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Oberfranken
    Vespa Typ
    PX, PK, V50, Ciao
    • April 25, 2010 at 08:37
    • #17

    Viel Hubraum und wenig Drehzahl. Genau des is es was ich brauch. Hat mich halt nur gewundert weil der Pollini im vergleich zum DR ca. 30€ teurer ist.
    Kann ich für das geplante Setup meinen Sito Plus behalten oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

    gruß

  • Leadsled
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    54
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    Xl2 aber ohne Plastik
    • April 25, 2010 at 13:26
    • #18

    Kannste auch behalten da du ja keine Drehzahlen haben willst!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™