Umrüstung 6V auf 12V: welcher Schalter am Lenker?

• so ich bin mal wieder soweit dass ich mein Kabelbaum zusammenflciken muss. ich habe eine spezial mit 2 lenkerendenblinkern, die ich gerne behalten würde.
    wenn ich aber in den ganzen shops suche dann find ich entweder einen schalter mi hupe und licht oder einen mit blinkrn und licht. hab ich da irgendwo was übersehen oder gibt es sowas nicht?

die Elektrik bei ner V50 spezial funktioniert doch immer als "untebrecher". also ich hab die ganze zit n kurzschluss und wenn ich auf einen schalter drück dann lös sich der kurzschluss und ich hab zB Licht. ist es mit den Blinkern geauso oder gibts da unterschiede?

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• wenn du auf 12V umstellst brauchst du einen anderen Bremslichtschalter d.h. statt Öffner (das hast du jetzt drinn) brauchst du einen Schließer. Licht/Blinker Schalter kannst du doch behalten.

„Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

• danke aber das weiß ich selber. ist ja nicht mein erste kabelbaum den ich baue :-4

es geht um dieses Teil hier:
    ich habs ohne hupe aber mit blinker. brauch es aber mit blinker und hupe. und sowas find ich nciht

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• danke aber das weiß ich selber. ist ja nicht mein erste kabelbaum den ich baue :-4

es geht um dieses Teil hier:
    ich habs ohne hupe aber mit blinker. brauch es aber mit blinker und hupe. und sowas find ich nciht

Gibts auch nicht 8o Die italienischen Specials hatten keine Blinker, die deutschen keine Hupe.
    Ich hab noch nie nen Special Schalter gesehen, der beides hätte.
    Da ist wohl selberbauen angesagt

Frag doch mal beim darky oder der Pola an, die fahren doch Specials mit dem großen Nummernschild.

• mh oder bekomm ich die mit blinkern und der Klingel durchn TÜV? ich mein ob 50ccm oder 125ccm macht ja nicht soviel unterschied. erst über 125ccm gibts da ja regeln.

oder vllt oasst auch die "grundplatte" von nem rundlenker und die plastikabdeckung von einer spezial. muss ich mal schaun.

=> SUCHE BENUTZEN!!!