PK50XL, gibt kein Gas mehr, kann den Griff einmal rumdrehen. Was nun?

  • hallo, ich brauche unbedingt eure hilfe.


    nachdem ich meine vespa nach einem langen winter wieder startklar gemacht habe, ist sie nun wieder platt.
    heute während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben. und nun kann ich den gasgriff ein mal komplett rumdrehen, ohne dass ein widerstand da ist. wie krieg ich das wieder hin? und bekomme ich das ohne jegliche kenntniss wieder alleine hin??


    rettet mich!! :+4

  • evtl. der gaszug gerissen oder ausgehängt ?
    guck mal am vergaser und amch aml die lenkkopfabdeckung ab un guck ob er nippel i.wo raus ist, wenn nicht würde icih sagen ist der gaszug gerissen

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Zug gerissen.
    Konntest wirklich eine ganze Drehung machen? Normal ist da ein Anschlag.

  • ein neuer zug oder ein einhängen wird abhilfe schaffen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Oje das kenn ich. Bei mir was die Gaszugrolle. Hatte ich beim Griffe wechseln überdreht. Wenn das bricht, kann man den Gasgriff komplett durchdrehen und der Griff schnappt nimmer zurück. Teil kostet net viel und lässt sich leicht wechseln. Ich hatte das Glück bei ebay eins aus Metal zu finden.