1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Do It Yourself Berlin? Hilfe zur Selbsthilfe gesucht

• Simian Foster
  • April 23, 2010 at 11:13
  • Simian Foster
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • April 23, 2010 at 11:13

Hallo in die Nachbarschaft,

nachdem ich mir vergangene Woche nach endlosem hin und her, sparen, rechnen und suchen eine PX125 Lusso 84 zugelegt habe, bin ich nun auf der Suche nach Hilfe zur Selbsthilfe. Um nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt tingeln zu müssen, vor allem aber auch, um das Innenleben meiner PX ein bisschen besser kennenzulernen und selbst Hand anlegen zu können, suche ich in Berlin nach einer - naja... Selbsthilfegruppe, würde ich das mal nennen. So in der Art dieser Selbstschrauber-Werkstätten für Autos. Gibt es so etwas, weiß jemand was? Hat jemand einen Schuppen, in dem er schraubt und sich von mir über die Schulter schauen lassen würde? Klar, Bücher mit Anleitungen gibt's Haufenweise, aber vernünftig lernen kann man ja doch nur, indem man's macht. Vielleicht findet sich ja jemand, ich würde mich freuen. Mein Standort: 10407 Berlin. Alles in Roller-Reichweite ist interessant.

Vielleicht auf bald,

Christian.

Greise glauben alles. Männer bezweifeln alles. Junge wissen alles.

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • April 23, 2010 at 12:07

Moin

Kannst ja mal hier rein schauen:

schrauberhilfe nach postleitzahlen sortiert

im dicken b solltest du aber genug leute finden. da gibt es eine recht aktive schaltroller gemeinschaft.

grüße von der küste
    holger

edith meint noch. ganz toller tipp, aus bärlin keiner eingetragen....... aber frage mal den koman62 der kommt aus deiner ecke

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Simian Foster
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • April 23, 2010 at 12:15

Vielen Dank für den Tip. Scheint ja, als würde man mit seiner Vespa besser in den Süden des Landes ziehen... Ich versuch mal mein Glück. Grüße!

Greise glauben alles. Männer bezweifeln alles. Junge wissen alles.

• px150
    Gast
    • April 23, 2010 at 12:33

Die beste Adresse in Berlin! :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.eastspeed.eu/images/eastspeed.gif]

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 24, 2010 at 11:32

Die Rollerkönige in der Monumentenstraße sollen wohl auch nicht völlig unfähig sein...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• px150
    Gast
    • April 24, 2010 at 12:49
    Zitat von Nick50XL

Die Rollerkönige in der Monumentenstraße sollen wohl auch nicht völlig unfähig sein...

Gibts aber nicht mehr.
    Besser nur Tips geben die man auch wirklich selber kennt und nicht nur vom hörensagen... ;)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 24, 2010 at 12:52

Da ich nicht wirklich aus Berlin bin muß ich mich auf reproduzierbare Informationen verlassen. Da du meinen Fehler richtiggestellt hast weiss ich nun auch mehr!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• bob82
    Anfänger
    Vespa Typ
    px125
    • May 8, 2010 at 06:23
    Zitat von Simian Foster

Hallo in die Nachbarschaft,

nachdem ich mir vergangene Woche nach endlosem hin und her, sparen, rechnen und suchen eine PX125 Lusso 84 zugelegt habe, bin ich nun auf der Suche nach Hilfe zur Selbsthilfe. Um nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt tingeln zu müssen, vor allem aber auch, um das Innenleben meiner PX ein bisschen besser kennenzulernen und selbst Hand anlegen zu können, suche ich in Berlin nach einer - naja... Selbsthilfegruppe, würde ich das mal nennen. So in der Art dieser Selbstschrauber-Werkstätten für Autos. Gibt es so etwas, weiß jemand was? Hat jemand einen Schuppen, in dem er schraubt und sich von mir über die Schulter schauen lassen würde? Klar, Bücher mit Anleitungen gibt's Haufenweise, aber vernünftig lernen kann man ja doch nur, indem man's macht. Vielleicht findet sich ja jemand, ich würde mich freuen. Mein Standort: 10407 Berlin. Alles in Roller-Reichweite ist interessant.

Vielleicht auf bald,

Christian.

Schau mal hier https://www.vespaonline.de/www.rude-scooter.de vorbei. Die haben eine Werkstatt. Sind nette Hobbyschrauber die schon sehr lange Vespa fahren und viel Ahnung haben. :thumbup:

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • May 8, 2010 at 10:38
    Zitat von px150

Die beste Adresse in Berlin! :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.eastspeed.eu/images/eastspeed.gif]

Am besten du machst in Berlin eine Niederlassung auf, so etwas wie bei dir in Braunschweig ist mir hier in Berlin nicht bekannt!
    @Vespa-Chirug
    Ich schraube auf dem Grundstück von einem Kumpel zu den unmöglichsten Zeiten da ich ( momentan) unmögliche Arbeitszeiten habe...

Grüße aus BÄRLIN!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™