1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gaszug gerissen? (V50N - BJ72)

• hoghi
  • April 24, 2010 at 09:44
  • hoghi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N spezial
    • April 24, 2010 at 09:44

Hallo Leute,

gestern habe ich mal meine Vespa 50n aus dem Winterschlaf geholt und es lief auch erstmal alles wunderbar. Ich hab sie erstmal ca eine halbe Stunde ausgefahren. Als ich dann nach kurzem Zwischenstop weiter fahren wollte konnte ich kein Gas mehr geben und sie blieb die ganze Zeit auf dem Standgas.
    Meine Vermutung ist ja, dass der Bowdenzug iwie gerissen oder abgegangen ist. Jetzt meine Frage(n) ;)!
    Wie komm ich am besten an den Bowdenzug heran? Ich hab mir überlegt, dass das an Lenkerseite wahrscheinlich am besten ist, wenn man die Lampe vorne rausbaut? Und die zweite Frage: Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen woran es liegen könnte? ich meine iwie kommt es mir aussergewöhnlich vor, dass das Teil genau zwischen 2 Fahrten reisst.

Herzlichen Dank an Euch :)!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 24, 2010 at 09:47

Schau erstmal ob es am Zug liegt. Bank auf, Werkzeugfach raus und am Vergaser schauen was passiert wenn du den Gasgriff drehst. Dann siehst du gleich ob es am Zug liegt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hoghi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N spezial
    • April 24, 2010 at 09:52

jau... hab ich vergessen dazu zu schreiben. Hab ich gestern schon geguckt, da tut sich nix mehr, wenn ich am Gashebel zieh!

Bin jetzt nicht so der Superschrauber und den Zug zu wechseln ist mir noch nicht untergekommen, kann ich dazu hier eine Anleitung finden?

Gruß M.

• goldfit
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL II
    • April 25, 2010 at 16:15

also entweder hat der zug keine spannung mehr und gibt deswegen kein gas oder er ist gerissen...Wenn du wie gesagt im vergaserraum nachguckst oder den lenkerkopf eben mal abmachst wirst dus wissen...

und einen neuen zug zu verlegen dürfte jetzt nicht das größte Problem sein , dass es an einer vespa gibt... Du musst nur gedult und feinmotorik besitzten damit du den zug durch die gummileitung verlegen kannst....

• .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • April 25, 2010 at 16:38

Häng den Zug oben aus, Zieh den Rest auch von oben raus, den anderen Teil von der anderen Seite. Dann kaufst du dir eine Seele ohne Plombe/tonne unten, aber mit tonne oben und fädelst sie von oben Rein. Dann unten eine Tonne dranschrauben

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

Tags

• Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™