1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kopie Papiere V50N (V5B3T)

  • Kongo Otto
  • April 25, 2010 at 19:33
  • Kongo Otto
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    38
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • April 25, 2010 at 19:33
    • #1

    Hi,

    da ich mir heute eine V50N gegönnt habe, die wie viele keine Papiere mehr hatte, bin ich auf der Suche nach einer Kopie
    damit ich schonmal vorab drüber schauen kann was da so Alles original verbaut wurde (Vergaser, Reifen, etc.....)
    Wurde laut Verkäufer ein anderer Vergaser und Luftfilter verbaut (und wer weiss was noch alles)

    Wäre klasse wenn mir Jemand eine Kopie per Mail oder PN zu kommen lassen würde.
    Reicht auch schon wenn ich techn. Informationen zum V5B3T Modell bekommen würden
    Hab schonmal gesucht obs im Netz oder hier was eingestellt ist.
    Bin leider noch nicht so ganz mit den ganzen Vespa Seiten und Möglichkeiten vertraut

    Desweiteren bin ich noch etwas skeptisch was das erstandene Modell angeht,
    laut Verkäufer und Typenschild ist das eine V50N BJ '83
    Fahrgestell Nr. beginnend mit V5B3T444xxx Motornr. 436xxx
    Müsste die nicht eigentlich Blinker und Bremslicht haben ?

    Wie finde ich raus obs ein deutsche Modell ist, wäre für die ABE Beschaffung schon einfacher oder es sich um eine Italienisches Modell handelt

    Auf Grund des anderen Vergasers ist der Choke direkt am Gaser,
    normallerweise müsste dieser doch überm Benzinhahn nach aussen gelegt sein ?

    danke schonmal vorab

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • April 25, 2010 at 19:40
    • #2

    guck mal auf darkys seite, da gibts original abes zu sehen.
    wenn du ne deutsche v50 hast, sollte sie ein genietetes schild am rahmentunnel haben.
    eine zweitschrift bekommst du nur für eine deutsche vespa, sollte es ne italienerin sein,
    mußt du eine tüv-abnahme machen, um sie legal anmelden zu können
    (und dazu brauchts dann auch nen Tacho, den hatten die Italienerinnen auch nicht verbaut)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • April 25, 2010 at 19:50
    • #3

    edit merkt an: die italovespen haben 3 gänge, deutsche 4

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Kongo Otto
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    38
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • April 25, 2010 at 20:05
    • #4

    Prima genau das hab ich gesucht :)

    Eckiger Tacho bis 80kmH und 4 Gang vorhanden
    Ich drücke mir selbst mal die Daumen dass ich nur beim Piaggio Händler und Zulassung vorbeischauen muss
    und nicht noch zum TÜV, das verkafte ich nicht noch ein 2.tes Mal
    Einmal mit meiner Dax das hat mir gelangt

    Einmal editiert, zuletzt von Kongo Otto (April 25, 2010 at 20:26)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 26, 2010 at 08:54
    • #5

    Das mit den 3 und 4 Gängen stimmt nicht. Meine V5B3T aus Italien hat 4, mein V5A2T hat 3 ;) Liegt nicht am Herkunftsland, sondern am Baujahr.

    Gruß

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  • Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™