PK mit V50 Motor

• Hallo Vespafreunde!

Habe eine PK50 mit einem V50 Motor einer verstärkten 3Scheiben Kupplung einem 19.19er Vergaser einem 102ccm Polini und einem Sito Plus.Jetzt habe ich mir einen Membranansaugersatz passend für den 19.19er Vergaser bzw. für den V50 Motor besorgt.
    Frage.: Was muß alles bearbeitet werden oder was muß ich noch einbauen um eine akzeptable Leistung zu erreichen (Endgeschwindigkeit,Anzug und Durchzug) ohne den Motor zu überanspruchen? :?:

Gruß Texas

• Du musst die Drehschieberfläche in der Kurbelwellenkammer entfernen, sonst hast du nen doppelt gesteuerten Motor.

Davon abgesehen sind deine Angaben sehr wage. 102er und 19er Vergaser ist jetzt nicht so das Mördersetup - das kann der Motor schon ab.

Bei 102 ccm solltest du über eine Veränderung der Primärübersetzung nachdenken 3,72 wenn du den 4. noch ausdrehen willst, ansonsten würd ich zur 3.00er mit 22er DRT Ritzel raten, damit kommst du auf 3,27.

Wenn dein Drehschieber noch in Ordnung ist würde ich den ASS zurückgeben und nen anderen Auspuff holen, da der Sito wohl im Moment dein größte Leistungsbremse ist.

Gruß :-2

ESC # 582

• Soweit ich weiß is das nur andersrum der Fall, Olo, weil das V50 Loch kleiner is und der PK ASS dicker ;)

Edit: Wieso erinnert mich das grad an blechi und vechs ?(

:D kam mir auch grad irgendwie in den sinn :D

ich dachte die wären auch von der biegung her unterschiedlich...
    weil es gibt doch auch den 2-loch ass für PK.. sonst hätte der doch keine berechtigung mehr, oder?

kann aber natürlich sein...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ah ok
    ja.. 2 löcher... erinnert mich auch wieder an... :D
    ne.. wenn der von der v50 passt... dann brauchts doch keinen 2-loch pk mehr ... weil dann nehm ich ja den von der v50... .. so dacht ich gerade???
    verwirr mich nicht :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Entweder magst du mich net verstehen, oder du willst net.. :D

Mann (villeicht auch Frau) nimmt bei der PK S einen PK S Stutzen, damit er mittig im dafür vorgesehenen Loch rauskommt, der V50 ASS würde das nicht tun.

Zitat Werner:

Zitat

Jetzt besser?

ESC # 582