passt ein PK 50 Motor in V50 spezial

• Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine v50spezial zum aufbauen und suche einen passenden Motor dafür.
    Bei ebay gibt es Motor der PK 50 zum ersteigern.
    Nun meine Frage: passt dieser Motor auch in die V50spezial???
    Ich bin neu in der Vespa-Szene und bin für jede Hilfe dankbar.....

Viele Grüße

Marco

• Kommt drauf an, um welchen PK Motor es sich handelt. Von den äußeren Abmessungen her passen alle PK Motoren, problematisch kann die Befestigung des Ansaugstutzens und die Schaltung werden. PK 50 S passt ohne weiteres mit einem V50 Ansaugstutzen. PK 50 XL (1) hat einen 3-Loch-Ansaugstutzen, den es aber nicht mit zum entsprechenden Loch im V50 Rahmen passender Krümmung gibt. D. h. du müsstest basteln. Für PK 50 XL 2 gilt das gleiche wie für XL (1), erschwerend kommt hinzu, dass dieser Motor nur einen Schaltdraht statt 2 Schaltzügen wie die älteren PK Modelle und auch die V50 hat. D. h. der V50 Lenker ist für 2 Schaltzüge und nicht einen Schaltdraht ausgelegt. Es gibt inzwischen aber ein Umrüstkit für XL 2 Motoren auf 2 Schaltzüge. Kostet halt nochmal extra.

Fazit: Am einfachsten ist ein PK 50 S Motor mit 2-Loch-Ansaugstutzenbefestigung und 2 Schaltzügen in eine V50 einzubauen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ok. habe ich verstanden.

Danke für Eure Hilfe und Beratungen :)

Ich lasse da wohl besser die Finger davon und suche weiter nach einem V50 Motor mit 4 Gang Schaltung.

ICh dachte die bekommt man gebraucht, aber die sind anscheinend selten....... :(

muss dann mal weiter die Augen offen halten ......

• #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# V50 Special Motor 4-Gang 2-Loch 130€