Passt die Bremstrommel einer V50 auf die PK50XL2?

• Erstmal hallo und ein dickes lob an dieses Forum, habe hier immer sehr viel Hilfe bekommen auch ohne mich anzumelden SuFu sei dank klatschen-)
    Aber jetzt habe ich zum erstamal nix gefunden und brauche ein Antwort.

Habe eine Vespa PK 50 XL 2 Bj 88, passen da Bremstommeln von einer Vespa V50/Primavera ohne Probleme und Umbau drauf?

Schonmal danke für euere Hilfe

Gruss

• Eine PK XL 2 von 1988 muss ein ziemlich früher Prototyp sein...

Zu deiner Frage: Nein, die Bremstrommeln passen nicht ohne weiteres. Wenn du ein "deutsches" Modell hast, ist die Gabelkonstruktion eine völlig andere, deshalb passt die vordere Trommel nicht. Wenn es hingegen ein ursprünglich in einem anderen Land ausgeliefertes Modell ist, könntest du eine Gabel montiert haben, bei der die ältere Trommel passt.

Hinten müsste auch die Bremsankerplatte mit ausgetauscht werden, um die ältere Trommel montieren zu können.

Allerdings ist die Bremsanlage der PK XL die letzte Evolutionsstufe der Vespa Smallframe Bremsen und funktioniert daher am besten. Aus optischen Gründen eine schlechtere Bremsleistung in Kauf zu nehmen, halte ich für ziemlich fragwürdig.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Erstmal danke für die schnelle Antwort und du hast recht ist eine XL ohne 2.
    Also am besten das mit den Bremstrommeln sein lassen oder? Die sehen schon schöner aus aber wenns so ein aufwand ist lasse ich es lieber.

Gruss

• Vll gibt es bei S und I und P ein ähnliches ausweich Produkt, oder du versuchst es über SUCHEN-Thread