Kauf? Super 150, Bj. 1975, Km 75, 8 PS

• Guten Abend Zusammen,

ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, mir eine Vespa zuzulegen, möchte allerdings als "Unwissender" nur ungern übers Ohr gehauen werden. Habe kürzlich eine Super 150 Bj. 75 entdeckt und würde jetzt gerne wissen, ob ein Preis von ~ 2.500 EUR im Rahmen liegt und auf was ich noch achten muss?! Ich wäre für jeden ehrlichen Tip sehr dankbar!!

Anbei ein Foto der etwaigen Vespa.

Grüße

...weitere Bilder hinzugefügt...

Wenn es keine Asien-Restauration wäre, ist der Preis dann gerechtfertigt?

edit: 75 km , 150 cm³ , 6 kW / 8 PS , Benzin , Schaltgetriebe , Erstzulassung: 07/1975 HU: 05/2010 AU: 05/2010 , Grün
    Ausstattung: Kickstarter
    Neu restaurierte VESPA 150, guter Zustand, seit der Restauration 75 km gefahren
    eine Vespa für echte Liebhaber und Sammler.

Das ist die Artikelbeschreibung...und 4 weitere Fotos. Hätte eigentlich auch von Anfang an alles ranhängen können ...

Mir persönlich gefällt der Roller sehr gut und ich werde ihn mir morgen auf jeden Fall mal anschauen. Welcher Preis wäre denn gerechtfertigt? 2000? Er war wohl in Ratzeburg zugelassen, wenn ich das Nummernschild richtig entziffere. Hilft das was? Welche Fragen sollte ich dem Händler den stellen, um ihm hinsichtlich Asienimport auf den Zahn zu fühlen? Die Frage "Wurde die Restauration in Asien vorgenommen" hab ich schon notiert ;) Würde mich auch über Argumente die meine Preisverhandlung unterstützen freuen.

Die anderen beiden, rot und bunt, werden auch angeboten als Vespa P 150 X Super
    50 cm³ , 7 kW / 10 PS , Benzin , Schaltgetriebe , Erstzulassung: 01/1977
    Grüße

• Also als erstes Willllkommen hier im Forum,

bitte schaue das es keine Asien oder Indonesien Restauratinon ist und Deutsche Papiere dabei sind.
    Weitere Info wirst du bald hier im Forum bekommen.

LG Vespini :+2

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• sieht aber ganz danach aus.

Die Reifen, das "schlitzrohr", der sattel und das kissen und die mitlackierten felgen + den rammschutz am koti.

Gruß Mo

• sieht aber ganz danach aus.

Die Reifen, das "schlitzrohr", der sattel und das kissen und die mitlackierten felgen + den rammschutz am koti.

Den Verdacht hatte ich auch!

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• schaut nicht nach asienrestauration aus ,die bauen normalerweise gleich auf 10" um auch wurde mit Chrom blingbling gesparrt und die restlichen verbauten Teile (Sitz,+Kissen ) gibts als gute nachbauten in deutschen onlineshops

und die Felgen lackieren ist eine übliche vorgangsweise bei restaurierungen

allerdings finde ich den Preis von 2500€ für ne Super etwas zu hoch ->> there is nothing super on a Super :whistling:

und beim Lenkerkopf bin ich mir auch noch nicht sicher ob der Original ist ,normalerweise ist ein PV ähnlicher verbaut

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Für mich ist die Herkunft der Fahrzeuge eher zweifelhaft. Asiatische Anbauteile wie Stoßstange, Tachos, Sitzgelegenheiten und Ersatzradhüllen sind reichlich vorhanden, die Kombination mit Vespaschriftzügen der PX am Beinschild macht ebenfalls stutzig.

In jedem Fall finde ich auch 2.500 Euro für eine Super mit unklarer Historie deutlich zu teuer. Die Super ist kein besonders gefragtes Modell, was auch an dem merkwürdig unproportionierten Aussehen mit 8" Rädern liegt. Zu klären wäre noch, wie das mit den fehlenden, aber in Deutschland bei 150 ccm vorgeschriebenen Blinkern aussieht - gibts eine Ausnahmegenehmigung, die schon in den Papieren eingetragen ist? Falls die rote und die zweifarbige Kiste noch keine deutschen Papiere haben, wird dieser Punkt ziemlich sicher Schwierigkeiten bereiten. Für 2.500 Euro sollte sich z. B. auch eine deutsche Sprint im O-Lack finden lassen.

Ein fertig "restauriertes" Fahrzeug zu kaufen, sehe ich immer skeptisch, solange keine detaillierte Dokumentation dazu vorhanden ist. Es ist einfach zu viel Blender-Schrott auf dem Markt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• könnte dir ne ehrliche gl bieten ....
    bei interesse einfach mal hp durchstöbern. gibts auch mit tüv und deutschen papieren ....

für eine super .... naja, wenns es gut gemacht ist, geht das schon i.o.

ach ja, und wer eine super 125 zu hause hat, könnte mir mal ein bild vom lenker senden, einmal seitlich und einmal von oben! danke!
    (brauche ich für meine page, für die neue seite (feine unterschiede) :)