1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kauf? Super 150, Bj. 1975, Km 75, 8 PS

  • willvespahaben
  • May 1, 2010 at 23:12
  • willvespahaben
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Super 150
    • May 1, 2010 at 23:12
    • #1

    Guten Abend Zusammen,

    ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, mir eine Vespa zuzulegen, möchte allerdings als "Unwissender" nur ungern übers Ohr gehauen werden. Habe kürzlich eine Super 150 Bj. 75 entdeckt und würde jetzt gerne wissen, ob ein Preis von ~ 2.500 EUR im Rahmen liegt und auf was ich noch achten muss?! Ich wäre für jeden ehrlichen Tip sehr dankbar!!

    Anbei ein Foto der etwaigen Vespa.

    Grüße


    ...weitere Bilder hinzugefügt...

    Wenn es keine Asien-Restauration wäre, ist der Preis dann gerechtfertigt?


    edit: 75 km , 150 cm³ , 6 kW / 8 PS , Benzin , Schaltgetriebe , Erstzulassung: 07/1975 HU: 05/2010 AU: 05/2010 , Grün
    Ausstattung: Kickstarter
    Neu restaurierte VESPA 150, guter Zustand, seit der Restauration 75 km gefahren
    eine Vespa für echte Liebhaber und Sammler.

    Das ist die Artikelbeschreibung...und 4 weitere Fotos. Hätte eigentlich auch von Anfang an alles ranhängen können ...

    Mir persönlich gefällt der Roller sehr gut und ich werde ihn mir morgen auf jeden Fall mal anschauen. Welcher Preis wäre denn gerechtfertigt? 2000? Er war wohl in Ratzeburg zugelassen, wenn ich das Nummernschild richtig entziffere. Hilft das was? Welche Fragen sollte ich dem Händler den stellen, um ihm hinsichtlich Asienimport auf den Zahn zu fühlen? Die Frage "Wurde die Restauration in Asien vorgenommen" hab ich schon notiert ;) Würde mich auch über Argumente die meine Preisverhandlung unterstützen freuen.

    Die anderen beiden, rot und bunt, werden auch angeboten als Vespa P 150 X Super
    50 cm³ , 7 kW / 10 PS , Benzin , Schaltgetriebe , Erstzulassung: 01/1977
    Grüße

    Bilder

    • 1436.h35.jpg
      • 72.09 kB
      • 640 × 480
      • 224
    • 1436.h34.jpg
      • 76.65 kB
      • 640 × 480
      • 180
    • 1436.h37.jpg
      • 24.06 kB
      • 360 × 480
      • 187
    • 1436.h36.jpg
      • 24.46 kB
      • 360 × 480
      • 188
    • 1436.h38.jpg
      • 39.31 kB
      • 640 × 480
      • 166
    • 1437.h1.jpg
      • 40.72 kB
      • 640 × 480
      • 276
    • 1438.h13.jpg
      • 25.91 kB
      • 360 × 480
      • 206

    2 Mal editiert, zuletzt von willvespahaben (May 2, 2010 at 11:08)

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • May 2, 2010 at 00:25
    • #2

    Also als erstes Willllkommen hier im Forum,

    bitte schaue das es keine Asien oder Indonesien Restauratinon ist und Deutsche Papiere dabei sind.
    Weitere Info wirst du bald hier im Forum bekommen.

    LG Vespini :+2

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 2, 2010 at 00:51
    • #3

    sieht aber ganz danach aus.

    Die Reifen, das "schlitzrohr", der sattel und das kissen und die mitlackierten felgen + den rammschutz am koti.

    Gruß Mo

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • May 2, 2010 at 09:25
    • #4
    Zitat von Dackeldog

    sieht aber ganz danach aus.

    Die Reifen, das "schlitzrohr", der sattel und das kissen und die mitlackierten felgen + den rammschutz am koti.


    Den Verdacht hatte ich auch!

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 2, 2010 at 10:40
    • #5

    schaut nicht nach asienrestauration aus ,die bauen normalerweise gleich auf 10" um auch wurde mit Chrom blingbling gesparrt und die restlichen verbauten Teile (Sitz,+Kissen ) gibts als gute nachbauten in deutschen onlineshops

    und die Felgen lackieren ist eine übliche vorgangsweise bei restaurierungen

    allerdings finde ich den Preis von 2500€ für ne Super etwas zu hoch ->> there is nothing super on a Super :whistling:

    und beim Lenkerkopf bin ich mir auch noch nicht sicher ob der Original ist ,normalerweise ist ein PV ähnlicher verbaut

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 2, 2010 at 11:38
    • #6

    Für mich ist die Herkunft der Fahrzeuge eher zweifelhaft. Asiatische Anbauteile wie Stoßstange, Tachos, Sitzgelegenheiten und Ersatzradhüllen sind reichlich vorhanden, die Kombination mit Vespaschriftzügen der PX am Beinschild macht ebenfalls stutzig.

    In jedem Fall finde ich auch 2.500 Euro für eine Super mit unklarer Historie deutlich zu teuer. Die Super ist kein besonders gefragtes Modell, was auch an dem merkwürdig unproportionierten Aussehen mit 8" Rädern liegt. Zu klären wäre noch, wie das mit den fehlenden, aber in Deutschland bei 150 ccm vorgeschriebenen Blinkern aussieht - gibts eine Ausnahmegenehmigung, die schon in den Papieren eingetragen ist? Falls die rote und die zweifarbige Kiste noch keine deutschen Papiere haben, wird dieser Punkt ziemlich sicher Schwierigkeiten bereiten. Für 2.500 Euro sollte sich z. B. auch eine deutsche Sprint im O-Lack finden lassen.

    Ein fertig "restauriertes" Fahrzeug zu kaufen, sehe ich immer skeptisch, solange keine detaillierte Dokumentation dazu vorhanden ist. Es ist einfach zu viel Blender-Schrott auf dem Markt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • May 2, 2010 at 12:29
    • #7

    könnte dir ne ehrliche gl bieten ....
    bei interesse einfach mal hp durchstöbern. gibts auch mit tüv und deutschen papieren ....

    für eine super .... naja, wenns es gut gemacht ist, geht das schon i.o.

    ach ja, und wer eine super 125 zu hause hat, könnte mir mal ein bild vom lenker senden, einmal seitlich und einmal von oben! danke!
    (brauche ich für meine page, für die neue seite (feine unterschiede) :)

  • willvespahaben
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Super 150
    • May 2, 2010 at 19:07
    • #8

    Danke für die schnellen Infos!

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • May 2, 2010 at 19:19
    • #9

    Ist doch klar :+2

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™