px 200 auf 30er malossi membran aumbauen

• Hallo Leute ,

habe folgendes Problem:Habe in meiner PX 80 lusso damals einen Px 200 VSD1M eingebaut weil der 80er einen Kolbenfresser hatte (Ölzufuhr).

Da begann das Übel,der Motor war natürlich auch nicht mehr der Beste , so entschloss ich mich Ihn aufzubauen : Polini 207 ccm

Rennkurbelwelle(Langhub),stärkere Kupplung , alles zusammengebaut auch recht ordentlich (Werkzeugmacher von Beruf was wie ich aber weiß,bei Mopeds,

nichts heißt) erst gings super Klasse, dann aber sprung er nicht mehr an !!!!

Habe mich schlau gemacht !Problem erkannt Blowback !

Da der Motor damals als 10 Ps und durch längere Steuerzeiten (durch aufbohren des einlasses)als 12 Ps ausgeliefert wurde ,habe ich schließlich durch die Rennkurbelwelle noch längere Steuerzeiten!!!

Einlass aufgeschweißt (keine Angst , habe es schon oft gemacht) !Laut Gradscheibe die optimalen Steuerzeiten erzielt.

Angetreten und siehe da ! er läuft !langsam rumgetuckert aus gemacht mal wieder angemacht ,ging echt gut ,bis es dann nicht mehr ging !

2.Problem : Muß die zündkerze rausdrehen durchpusten ,reindrehen antreten läuft!! Ich denke habe die Steuerzeiten doch nicht so optimal getroffen !

weiß sie auch nicht mehr so genau möchte auch nichts mehr davon hören!!!Denn ich möchte jetzt RUHE haben und einen Malossi membran 30mm montieren!

KANN MIR JEMAND SAGEN OB ES EINE WEISE ENTSCHEIDUNG IST !!

Ich bekomm es sonst nicht hin auch mit Düsen versucht (info vom Rollershop express erhalten ) !

Bitte gibt mir einen Tip!!!

vielen Dank

Gruß Frranky

• KANN MIR JEMAND SAGEN OB ES EINE WEISE ENTSCHEIDUNG IST !!

Ja, ist es. :-2

Wenn du dir den Drehschiebereinlass kaputtgefräst hast, dann bau auf Membran um.
    Auf jedenfall schaffst du damit eine neue, vernünftige Ausgangsbasis.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Danke für die Antwort!

Aber kaputt gefräst habe ich da nichts !!!

Ist schon sauber gemacht das ganze !!

wenn sie an geht läuft sie gut ! nur sie gehts nicht immer an :+5 :+5 und dabei möchte ich so gerne :-7

• Was Du gemacht hast, ist die Einlasssteuerzeit zu ändern.
    Das hat aber nichts mit den Steuerzeiten des Zylinders zu tun.
    Und die stimmen vermutlich nicht.
    Hatte auch das Problem. Wenn Du Polini mit Langhubwelle fährst must Du...
    ... eine 0,8 mm Fußdichtung und eine 0,7 bis 1 mm Kopfdichtung fahren.
    Zudem kannst Du den originalen Zylinderkopf nicht fahren.
    Besorg Dir einen von Gravediger aus dem GSF.
    Dann musst Du den Auslass noch oben 0,7 bis 1 mm und zur Seite je 1,5 mm ovalförmig bearbeiten.
    Dann die Steuerzeiten mit ner Gradscheibe messen!

Edit meint noch: Ich hab mich da von Fettkimme beraten lassen.

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• HI leute!

So ich habe sie aus dem wht der interschlaf erweckt! Zweimal getreten !!! echt sie sprang an ! habe dann nach einer tollen Probefahrt !!!!!!! echt die geht Ab!

habe mir gedacht den benzinhahn zu schließen und dann den restlichen sprit im stehen zuverbrennen,danach geht auch wieder an !

paar mal versucht es geht

ich bin so happy

aber warum muß ich den vergaser leer laufen lassen??

sprich den benzinhahn zu machen und den rest in den himmel blasen!

gruß frank