Hupe funzt nicht

• Hallo, meine Hupe funktioniert nicht. Habe als ich meine Vespa (PX 125 mit E-Starter, also Lusso oder) vor Jahren gekauft habe schon mal eine neue Hupe eingebaut, die hat aber auch nicht lange funktioniert. Jetzt hat mir jemand gesagt es könne auch der Gleichrichter sein. Wie bekomme ich raus was der Grund ist bevor ich Teile austausche? Oder, wie bekomme ich die wieder ans laufen?

Gruß Michael

• Hi, wenn Deine Vespa über einen E-Starter verfügt, hat sie auch eine Batterie. Funktioniert Dein Starter noch, oder kickst Du sie nur an? Zusammengefasst , deine Vespa hat keinen Gleichrichter, da sie ja über Gleichstrom für den Starter verfügt. Was ist mit Deiner Batterie? Denn daher kommt der Strom für die Hupe.

• Kann sein, muss aber nicht. Dazwischen sitzt noch ne Menge Kabel und der Hupenknopf. Ich würde zuerst mal, testweise, Strom direkt von der Batterie über zwei Kabel direkt an die Hupe bringen Wenn sie dann hupt, liegt der Fehler in dem Rest und Du darfst suchen wo. Wenn sie nicht hupt, ist an der Hupe normalerweise eine kleine Einstellschraube. Strom anlegen und an der Schraube spielen, rein oder raus, bis das Ding wieder trötet.