Motor zusammenbau

• Hi
    bin gerade mein Motor wieder an zusammen bauen nach der pdf Anleitung die es hier gibt.
    Habe jetzt die beiden Hälften zusammen bekommen, wenn ich jetzt an der Hauptwelle drehe klackert es im Motor im 1-4 gang in neutralen gang nicht ist das normal?
    Kupplung usw ist noch nicht drauf wie gesagt bin nach der pdf Anleitung vorgegeangen und alles nochmal kontrolliert müsste alles richtig sein.
    Das geräusch finde ich aber jetzt komisch :+5
    Kann mir jemand helfen?

Gruss

• ja aber wenn du die antriebswelle rückwärts drehst klickt es und vorwärts eig net. bist du dir sicher das du sie vorwärts drehst?

Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

• das mit dem kickstarter ist normal wenn er zurückgeht. wenn du trappst sollte sich nur die kurbelwelle bewegen aber eig nichts großartig klackern. wo kommst du den her?

• Ich weiss es nicht ganz genau, hört sich so an als kommt es von dem Kickstarter Zahnrad, aber wie gesagt es ist richtig eingebaut die feder und die unterlegscheibe auch richtig drin habe es ein paar mal kontroliert. kann es nicht einfach sein das weil die kupplung noch fehlt es klappert? Ich weiss gerade nicht mehr weiter :+4

Die Kurbelwelle dreht sich nioch nicht, das kleine Zahnrad auf der anderen seite fehlt ja noch es ist bis jetzt nur der kupplungskorb drin.

• weiß wenn du alles richig eingebaut hast dann sollte es ja richtig sein. kannst du evlt n video online setzen veilleicht ist es ja normal und du denkst da ist was falsch.

• Also ich habe nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammen, neutralgang alles super, 1-4 gang drehe ich links rum also vorwärts klackert es wahrscheinlich das zahnrad vom kickstater rechts rum also rückwärts lässt sich andriebswelle garnicht drehen. Hat jemand ne Idee?

• Hey Diem,

ich kann dir wärmstens die DVD Rollerschrauberservice-Motorrestaurierung von Motoretta empfehlen.
    Kostet 21€ bei Amazon

Ist das beste was ich je gesehen habe . Der Autor hat sich wirklich die Zeit genommen und gefilmt, wie der Motor kpl. zerlegt instandgesetzt und wieder zusammengebaut wird.
    Lohnt sich

Gruss Frank

• danke dir für den Tip aber das hilft mir gerade nicht weiter bis die dvd da ist bin ich ........... :-1

noch jemand vielleicht eine Idee?

• danke dir für den Tip aber das hilft mir gerade nicht weiter bis die dvd da ist bin ich ........... :-1

noch jemand vielleicht eine Idee?

Vielleicht wohnt aber jemand bei dir in der Nähe, der eine Sicherheitskopie daheim hat...

dvd motorrestaurierung

deshalb wurdest du gefragt, wo du her kommst. :+2

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK