1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Cockpit-Design PK XL2

  • Gianluca
  • April 29, 2008 at 21:10
  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 29, 2008 at 21:10
    • #1

    So, da ich die SuFu benutzt habe und nichts gefunden habe, wollte ich fragen, ob jemand eine schickere Vorlage für das Cockpit einer XL2 hätte. Welches Material müsste sie haben und wie mach ich den Tacho auf?
    Ich frage nur, weil ich den Tacho aufmachen muss, da der Zeiger meiner Benzinanzeige runtergrutscht ist und er nicht wieder nach oben will...
    Also wenn jemand eine schöne Vorlage hat, die man sich einfach ausdrucken lassen kann, wäre es nett, wenn derjenige die hochläd.
    Dankeschön schonmal :)

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • April 29, 2008 at 21:19
    • #2

    frag mal den gandi.(gandisgarage)

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 29, 2008 at 21:20
    • #3

    Vielleicht ließt er dieses Topic ja und antwortet :P

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 29, 2008 at 21:21
    • #4

    So mädels was los??

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • April 29, 2008 at 21:21
    • #5

    ja ich net... :love:

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 29, 2008 at 21:23
    • #6

    so bidde mein TachO

    Bilder

    • DSC00410.JPG
      • 15.88 kB
      • 327 × 245
      • 341

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 29, 2008 at 21:23
    • #7

    Ich auch nicht, aber die frage steht da oben :P

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 29, 2008 at 21:34
    • #8

    rest per pm

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • April 29, 2008 at 21:34
    • #9

    geh ma in die foren galerie da war zumindest eine vorlage^^ auf der basis davon kannse dann neue entwerfen!

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 29, 2008 at 21:36
    • #10

    Dankeschön.
    So gut bin ich aber bei Photoshop aber nun auch wieder nicht :(

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 29, 2008 at 21:40
    • #11

    ich hätte ne vorlage dir wär auf Powerpoint :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 29, 2008 at 22:05
    • #12

    Gandi, ist das die original Größe...
    Auf welches Material hast du dir das (mit einem Laserdrucker) drucken lassen?
    ist die Vorlage Pixelig?
    Wie macht man den Tacho auf?
    Danke

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 29, 2008 at 22:10
    • #13

    Ja ist orginal grösse

    würde es aber probeweise mal auf normalen papier ausdrucken und dann auf Fotopapier

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 29, 2008 at 23:11
    • #14

    @ gandi...kannst mir das auch mal zukommen lassen???

    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 29, 2008 at 23:18
    • #15

    wie du den tacho aufmachst ... in der unteren lenkkopfhälfte sind ja schrauben drinne. die halten die obere. alle raus. dann kannst den obren teil abmachen . der tacho selber ist dann auf die obre hälfte geschraubt.

    vergess nich die tachowelle an den tcho zu klinken. (wenns nich shcon fest ist) sonst geht dein tacho nimmer ;)


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 29, 2008 at 23:19
    • #16

    wäre an deiner präsentation auch intressiert... vllt kannst du sie einfach hier in dem thread oder unter tipps und tricks uppen! :love:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 30, 2008 at 07:03
    • #17

    Wennd ann per PM. Hat mich schliesslich unzählige Stunden gekostet sie zu machen :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 30, 2008 at 13:40
    • #18

    Hast du auch sehr schön hinbekommen, danke nochmal...
    Ich habe nur deinen Namen mit dem Vespaschriftzug mit Hilfe der Vespafont ausgetauscht und die Auflösung erhöht.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche