Empfehlung Öl und Reifen benötigt

• Hallo

Ich hab eine 1986er PX80E Lusso bekommen die seit 3-4 Jahren in der Garage stand. Obwohl das gute Stück nach 2-3 Minuten wieder angesprungen ist möchte ich doch alle Flüssigkeiten wechseln. Das hier oft empfohlene Buch "Vespa Motorroller: Alle PK-, PX-und Cosa-Modelle seit 1970. Technik, Wartung, Reparatur." hab ich mir schon besorgt und ich denke ich komme damit gut zurecht.

Ich bräuchte jetzt aber noch eine Marken-Empfehlung für gutes 2 Takt und Getriebe Öl.

Die Reifen möcht ich auch wechseln und bräuchte Eure Tips für einen guten All-Wetter Reifen.

Danke schon mal

Matthias

• Ich verwende immer Teilsynthetisches Zweitaktöl, Marke ist mir relativ egal. Solange du kein High-End-Tuning betrieben hast, sollte das auch locker ausreichen.
    Genauso bei Getriebeöl. Wichtig ist die Viskosität von SAE 30.
    Zum Thema Reifen: Habe die Heidenau K50 und bin voll zufrieden. Das wäre mein Tipp.

edith: ich bin lahm!

• Wie sicherlich unschwer vorstellbar ist, tauchen hier mit schöner Regelmäßigkeit die Fragen nach "den besten" Reifen und Ölen auf.

Leider ist es bisher noch nicht gelungen, diese tatsächlich ausfindig zu machen, weil hier nur von subjektiven Erfahrungen und Anforderungen berichtet wird und sich solche Topics daher in ebenso schöner Regelmäßigkeit einfach nur im Kreis drehen.

Wie schon erwähnt wurde, lässt sich das mit Hilfe der Suchfunktion leicht selbst herausfinden. Daher mache ich an dieser Stelle zu.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.