SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ist dieser 110cm Polini-Zylinder noch zu retten?

• 57,9mm.

To do List:Chromfelgen Kaufen:Nicht Erledigt,Bremstrommeln Polliren: Nicht Erledigt,Vsp Inox anpassen: Nicht Erledigt,SHB19 Abstimmen:Nicht Erledigt.Seitenständer anbringen:Nicht Erledigt,Alutrittbleche pollieren:Nicht Erledigt

• Also Mein zylinder 102ccm polini sah weitaus schlimmer aus als deiner und läuft seit 1998 wenn ich mich nicht irre und das mit original kolben.
    Hab jetzt gerade 2 neue kolbenringe draufgetan und die riefen haben sich selber rausgeschmirgelt ^^.
    Was mich nur gewundert hat sie lief mit der ori 4,6 primär 70km/h als ein kolbenring festgebacken war jetzt mit der neuen 3,7 leuft sie auch nur 70km/h.
    Also schleif sie raus und fahr ihn vorsichtig wieder ein, wenn du glück hast passt das ja wie bei mir.

To do List:Chromfelgen Kaufen:Nicht Erledigt,Bremstrommeln Polliren: Nicht Erledigt,Vsp Inox anpassen: Nicht Erledigt,SHB19 Abstimmen:Nicht Erledigt.Seitenständer anbringen:Nicht Erledigt,Alutrittbleche pollieren:Nicht Erledigt

• :-5 Jetzt doch wieder aufbohren & honen ? :thumbdown: Wirtschaftlicher Unsinn.

Ich dachte du hättest schon längst 'nen neuen Satz drauf und der Käs wär gegessen ? :-4 wurde ja ausgiebig dargelegt oder ?

Der Zylinder ist FERTIG ! und wenn die Riefen zu tief sind musst du eh auf 2.ÜM bohren & honen. Die Masse ( Laufspiel) für den Zylinderschleifer hast du ja oder ?

Und mit Glück und Schmirgel hält das ja dann auch 1000km. Voll Russisch halt. :+1

VG
    Jürgen