DR 177 Krüger PX 80 PnP

• Hallo,

ich kann einen DR Krüger 177 bekommen der schon für den PX 80 Motor ohne MODIFIKATIONEN

vorgesehen ist!

Muss nur noch die Langhubwelle verbauen!

Kann mir jemad ws zu dem Zylinder sagen?

Ist er haltbar, was kann man da so an Leistung rausholen???

Oder würdet ihr mir davon abraten?

• Du fährst doch schon den 177er Polini.
    Warum dann auf den DR wechseln? Mehr Leistung hat der sicher nicht, eher weniger. Und wenn dein Polini läuft: Never change a running system. :-2

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Auf einen 80er Motor kannst Du den nur fahren, wenn Du einen 125er Welle mit 57 mm Hub hast. Oder Langhubwelle mit 60 mm.
    Zudem muss entweder das Gehäuse aufgespindelt oder der Zylinder abgedreht werden.
    Den 177er DR kannst Du auch abgedreht kaufen.

...wenn Du schon Polini 177 fährst, dann sollte der 177er DR passen. Nur das mit der Bohrung im Block musst Du checken!

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• Hi,

der Dr 177 soll dann mal als Reservemotor dienen, bzw. für ne ander PX die ich mir mal im Winter wieder zusammenbaune möchte.

Ich habe noch ein Gehäuse rumliegen und derDR Krüger ist ein abgedrehter passend für den PX Block.

Denke für 80€ kann ich nicht viel verkehrt machen oder?

Der Krüger ist fast neu.

Ist glaube ich genau wie der Polini ein Gußzylinder (bezüglich Thermischen verhalten mit 24er Vergaser orginal Puff)

Wie gesagt, hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?(wie würdet ihr den bedüsen und die Zündung einstellen)

• Ich habe mit meinem ne 118er HD, und Zündung glaube ich auf 19 Grad. Wenn Du ihn nicht willst, ich würde ihn für 80 Euro nehmen ! :D

• aber ne 125er Kurbelwelle brauchst Du. Der passt nicht mit der 80er Welle.
    Hab noch eine rumliegen. :whistling:

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)