166 Malle hat geklemmt

• Hey Leute, hab vor kurzem mein Motor neu aufgebaut.

zum Setup:
    -80 Gehäuse
    -166 Malossi
    -Mazu Rennwelle
    -24 Gaser Ovalisiert
    -125 Lusso Getriebe
    -Scorpion

Hab ihn dann ca 500 km eingefahren, wollt dann heut mal Kucken was so geht, bei 120 laut Tacho hat er geklemmt. Also nur ganz leicht. Gleich Kupplung gezogen. Hab dann einmal reingekickt und er läuft wieder als wäre nichts gewesen. Hmm, muss ich mir da gedanken machen das evtl was kaputt ist???

Ist die 135 Hauptdüse zu klein?
    Hab die eig ausgesucht da mir die Laut Largeframe-Setup ziemlich groß vorkommt.

• Vllt wars ja gar kein Klemmer, sondern einfach nur Spritmangel und dadurch bedingtes Ruckeln...
    Hast du denn Reibspuren auf dem Kolben und/oder in der Laufbahn?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Spritmangel kann ich mir nicht vorstellen, da würd doch der Reifen nicht blockieren.

Hab den Zylinder noch nicht angeschaut. Lief ja dann auch wieder ganz normal

• Okay, war nur ne Frage.

Ölpumpe noch drin?

Mach lieber mal den Kolbencheck. Vllt sogar mit Bild von den Reibspuren...

Ich würde da eher den kompletten Gaser als zu klein sehen...

Edith fällt gerade noch die Zündung ein.. Wandert der ZZP? Ggf. CDI im Sack?

• ne Ölpumpe is keine drin.
    Ja werd ich morgen mal machen.

Hmm, doch zu klein. Viele sagen es passt und andere wieder nicht.

• ist ne vermutung...

Rennwelle läßt viel rein; 166er passt viel rein, RAP saugt viel durch und dann "nur" ein 24er... Aber ob das allein zum Klemmer führt...?

• Hmm, ich werd ihn morgen nach da Arbeit mal ansehn. Komisch das er mit einem Kick wieder läuft. Und ich eig keine veränderung zu vorher bemerke.

• daran ist nichts komisch, solange der Zylinder Kompression und der Kolben nicht gefressen hat...
    Bei Vollgas sieht es dann so aus, dass der Scorpion den 24er leersaugt... Ist vermutlich nicht die beste Kombi.

166er, mit 24er Gaser und Ori-Puff sähe vermutlich schon ganz anders aus...

• da ich mich gerade etwas in die SI Thematik einlese ist das ein bekanntes Problem der vergaser vorallem bei verwendung von HD´s jenseits der 130er das der Vergaser für solche Düsen nimma ausreichend mit sprit versorgt wird

hier hilft nur wennst wirklich den SI weiterverwenden willst folgende vorgehensweise

Kanal in der Schwimmerkammer von 1,5 auf ca 2 - 2,5mm aufbohren , (bohrung ist ca 12- 15mm lang )

beim nadelsitz verdoppelst die Bohrungen [Blockierte Grafik: http://freakmoped.fr.funpic.de…p_sischwimmerkammer_s.jpg]

besorg dir einen Schwimmerkammerspacer (gibts hier im Dienstleistungstopic )

Vergaser+Wanne ovalisieren

Tips gibts HIER

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Es scheint aber wichtig zu sein, das hat der Rally vergessen, vorher mit einer Flasche Budweiser eine ruhige Hand zu bekommen, wie man auf dem Bild deutlich erkennt. :-2
    Ich würde auch keinen SI dafür nehmen, sondern auf Membran umbauen

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Hmm, also bilder sind gemacht. Ist Gottseidank nichts schlimmes.
    Keine Riefen oder sonst irgentwas, man siehts halt ein bisschen.

So, mit dem Si hab ich mich auch beschäftigt. Hab ihn Ovalisiert und den Spritkanal aufgebort. Aber vom Kanal der Schwimmerkammer hab ich nichts gefunden.
    Löcher sind auch im Luffi.

Werd jetzt doch auf nen größeren Gaser umsteigen, kommt mir immer noch billiger als ein Fresser :)

Könnt ihr mir da was empfehlen? 28 oder 30. Und welchen Ansaugstutzen? Hat vll gemand von euch was rumliegen?

• Vergaser kannst Du 28er oder 30er nehmen. Reichen beide.
    30er langt bei 220 Malossi für ca. 30 PS. So als Anhaltspunkt!

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)