YSS Pro X Stoßdämpfer hinten für PX

• Tach zusammen, hoffe mir kann hier geholfen werden!
    Heute kam mein YSS Pro X Dämpfer für Vespa PX125 Lusso hinten an! Sieht auch alles gut aus, aber die Gewindestange oben ist größer als die alte vom originalen Dämpfer, jetzt hab ich folgendes Problem, die Stange vom YSS hat ein M10 Gewinde original glaub ich M8 Gewinde... ich habe noch so einen Gummidämpfer, wo der YSS jetzt nicht reinpasst... ausserdem habe ich versucht den YSS ohne den Gummidämpfer in den Rahmen zu bauen, das Loch ist zu klein...
    habt ihr auch das Problem gehabt? wie seid ihr vor gegangen? Loch im Rahmen größer gebohrt?

Habt ihr den Stoßämpfer mit diesem Gummidämpfer montiert? oder so in den Rahmen gebaut?? Ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich

Grüße Tobi

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• hab ich auch nicht vor, ich schau mal einfach ob dieses teil passt:

ansonsten muss ich mal schaun was ich mir da bastel...

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    23/65 Übersetzung

• Moin Tobsen, wieso drehst Du das Gewinde nicht auf M8 runter?

Wenn Du keine Gewindeschneider hast, vll beim Schlosser Deines Vertrauens.

Ahoi :+2

Nick geändert sfn kalle1977

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

• So, ich hab mit dem ScooterCenter telefoniert die meinten ich brauche dieses Distanzstück

ist bestellt, nun abwarten... ich meld mich dann nochmal ob es passt

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    23/65 Übersetzung

• Hallo,
    habe den gleichen Stoßdämpfer bei meiner 80er PX verbaut. Dieses Distanzstück war bei mir vorher auch schon drin. Damit passt der Dämpfer auf jeden Fall. Falls die Frage auftauchen sollte, bin damit zufrieden, habe allerdings auch vorne den YSS Stoßdämpfer verbaut.

Gruß
    Grisu

• ja vorne hab ich den auch verbaut, da gab es keine Probleme... nur hinten, hab ich wohl das Distanzstück verbummelt, ich hoffe mal das passt dann auch...
    vielleicht bekomm ich es ja noch vor Sonntag, dann kann ich Pfingsten endlich wieder Vespa fahren! YEAAHH

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    23/65 Übersetzung

• ne das distanzstück ist definitiv nicht dabei. hab nach deinem beitrag heute auch nochmal alles durchsucht aber nix gefunden, der karton lag noch da. Habs gestern auch bestellt, hoffe dass es bis freitag da ist. :+2

• So.. heute kam das Distanzstück gerade froh zur Garage gegangen um meinen Stoßdämpfer wieder zu montieren, dann die enttäuschung :(
    Passt nicht, wie schon gedacht :(
    also entweder hab ich den falschen Stoßdämpfer bekommen, oder das Gewinde der Stange ist einfach zu groß, das Gewinde des Distanzstücks zu klein...
    hatte einer schonmal das Problem? sonst schick ich den Dämpfer wieder zurück!

Oder soll ich die Gewindestande mit einem Gewindeschneider auf M9 runter drehen oder die Distanzhülse auf M10 vergrößern?
    Hatte schonmal einer das es nicht gepasst hat?

So sieht der Dämpfer aus, den Aufkleber unten habe ich draufgeklebt, der war noch nicht drauf, aber wenn es der falsche ist mach ich den wieder ab und er wird eingeschickt :(

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    23/65 Übersetzung

• Doch von hinten siehe neues Foto!

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    23/65 Übersetzung

• Hast du denn den YSS für hinten auch drauf? selbe Probleme? oder hat es gepasst?

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    23/65 Übersetzung

• jepp genau den selben. Heute erst wieder verbaut. Bei mir hats allerdings ohne probleme funktioniert. Musste mir zwar die distanzhülse nachbestellen weil ich die auch verbummelt hab aber ansonsten alles o.k.
    aber wie gesagt, meiner hatte nicht diese beiden gummi puffer drauf. Würd ja auch gar keinen sinn machen, denn hinten hast du ja eh noch den silentblock dazwischen. Also wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich mal behaupten, dass das die gewindestange von nem dämpfer für vorne ist mit dem unterteil für hinten. :-4:-1

• Fuck off, ich seh gerade das ist der für die PK, man man man kein wunder wieso das nicht passt....... dann muss ich mir wohl oder übel den anderen bestellen so ne scheisse

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    23/65 Übersetzung