Passt ein Pinasco 75ccm auf eine PK50XL Kat Modell?

• Hallo,
    Weiß zufällig jemand ob der Pinasco 75ccm Zylinder (der eigendlich für AUTOMATICA ist) auch auf die Pk 50 xl kat passt, da beide ja direktangesaugt sind ??

DANKE im vorraus !

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• nein passt nicht
    der zylinder ist NUR für die automatik, das hat mir dierektgesagt nicht viel zu tun. allerdings sollte ein tuningzylindr für deine dierektgesaugt sein , wiels sonst schwierig ist den block aufzufräsen. der nächstgrößere wäre da glaub ich der malle 115er dierektgesaugt.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• s.....,und ich dachte ich hätte die lösung für alle kat fahrer xD
    Ich dachte der 136er ist der einzige der sonst passt?

Ich besorg mir nen "normalen" Motor über KW und mach da nen 16.16 vergaser drauf polini right und 75ccm DR mit 3überströmer würde ich so auf 60-70 Km/h kommen?

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• auf 60 laut tacho vlt, aber wahrscheinlich eher echte 55.
    für dein ziel würd ich n 75er polini oder malossi nehmen, 3.72er primär und evtl sogar n 19er gaser, wenn der eh neu muss, dann sind die 70 sachen schon drinn ;)

• Ich will ja eh nicht so "spritzig" unterwegs sein! so 60km/h also dan laut tacho 65-70 das reicht mir völlig!
    Der DR ist ja langlebiger als die von polini und male, 19ner gaser ist mir defintiv zu viel werde ja schleißlich jeden tag mit der vespa fahren;)

Übersetzung wird aufjedenfall geändert!

• also plinin und malossi sind auch relativ langlebin aber etwas empfindlicher was falsche abstimmung angeht.
    der dr ist halt ein bauernzylinder.bin mir nicht sicher ob der dr mit 16er gaser die 3.72er zieht und pinascoritzel bringt da auch nicht allzuviel.
    fahre selbst auf meiner xl1 n 75er polini mit 16/15er und man merkt, das der halt viel mehr kann aber die bersetzung zu kurz ist, als ich mla den dr beim kollegen gafahren bin wirkte der schon etwas "schlapper". ich würd dir dann zu dem oben genannten setup mit 16er gaser raten, glaube da hast du am meisten spaß mit ;)
    jetzt sind erfahrungswerte gefragt.

• Also ich werde noch schauen aufjedenfall kommt ein 16.16 vergaser und polini righthand !

Nochmal zum DR es gibt ja 2. der mit 3 überströmer und einer mit 6 welcher ist für mich der bessere?

• der normale ist der mit 3, dem formula mit 6 hatte ich ganz vergessen. wenn für dein ziel würd ich dann den nehmen, von der leistung her ungefähr so wie polini und malle.

• Ich weiß nicht das hört sich für mich alles nach viel verschleiß an aber noch ist es ja nicht soweit in 2monaten werde ich mich mit dem motortuning beschäftigen ich schaue jetzt ob ich einen motor für 100-200euro finde;)

Falls irgendwer einen hat bitte melden !

• wieso viel verschleiß ?
    n 75er bring jetzt auch nicht die leistung, sondern halt genug um im stadtverkehr gut mitschwimmrn zu können. also ich denke um verschlei0 brauchst du dir da keine sorgen machen.

• kauf dir an normelen xl2 motor aus deuschland und abu den ein hab ich auch gemacht ist die einfachste lösung, ansonsten einen n 112er malle suchen der is auch direktgesaut

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• 112er malle wäre ne lösung, oder eben der 136ger malle...
    oooder du fräst die drehschieberöffnung auf..brauchst dann nur noch a normale drehschieberkurbelwelle...dann passt jeder normale vespa zylinder drauf.

am bequemsten ists jedoch einfach nen drehschieber 1 zug motor zu kaufen...muss ja kein deutscher sein..kann auch von italien, spanien oder sonst wo herkommen hauptsache stinknormaler kuwegesteuerter vespa motor.

mit o-tuning hast dich aber noch ned auseinandergesetzt, oder?

Gruß Mo

• zylinder höhersetzten weil bei der kat die überströmer original um genau 3.8 mm verdeckt sind im UT. und dann hald noch die daraus resultierenden aufgaben wie auslass anpassen oben am zylinder die überschüssigen 3.8 mm abdrehen...die

aber ja im grunde meinte ich das.

eigentlich langts bei dem scho wennst grad an kolben a bissl bearbeitest (schön an die spülkanäle im zylinder anpassen) und an Auslass bissl hochziehen..aber ned zgach.

dann geht scho bissl mehr. ahja und vergiss an dello shbc 19.19 E nicht.

Gruß Mo

• Merkt man das am motorsound wenn ich jetzt einen 112er von malle drauf mache ?
    Ich will ja mit kleinem nummernschild fahren also 45km/h.

• ja das merkst du :D

es gibt noch paar andere zylinder die du fahren kannst:

102er malossi direkt
    112er malossi direkt
    136er malossi direkt

102er DR direkt

M1L
    M1R
    Zirri
    und noch paar mehr

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• 102er DR direkt

8|
    wattn dat fürn ding? hab ich ja noch nie gehört... :whistling:

wobei man sagen muss dass diese hier alle langhub sind und nicht einfach nur gesteckt werden können:

136er malossi direkt
    M1L
    M1R
    Zirri

von der fahrbarkeit mit kleinem taferl mal ganz zu schweigen :whistling:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Zitat von »HansOlo«
    102er DR direkt

8|
    wattn dat fürn ding? hab ich ja noch nie gehört... :whistling:

ja da kuckste gell :D

hier der 102er direkt:

Quelle: GSF

und hier auch ncoh was lustiges aus dem hause DR:
    mit resokammer 8o

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• v.a. erschließt sich mir der sinn oder unsinn dieser resokammer gerade nicht wirklich...

und das layout von dem 102er direkt... nunja... ich nehm an bei dr steht in der doppeleingangstür des verwaltungsgebäudes auch der fahrstuhlschacht mittendrin, nicht weils effizient ist, sondern einfach aus prinzip und weil sie eben dr heißen.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012