177 Polini als touren Zylinder

• Hallo,

mein TÜVer trägt mir meinen DR nun auf Polini um. ich hab nen 24SI eingetragen und arg viel mehr geht auch nicht mehr da BJ. 99.

Wie sieht es hier aus nen guten Tourer draus zu machen.

Momentan verbaut ist:

-DR 177
    -24SI
    -mazzu Welle
    -S(h)ito plus.

Ich hab ihn eingetragen bekommen auf 105KM/h und das sollte nacher auch min. drin sein, optimal wäre reale 110-115. Die übersetzung ist die Originale 125er. Reicht da plug and play oder sollte der Zylinder gefräst werden? Er sollte halt 30 km vollgas aushalten für den weg ins geschäft.

danke charta

Edith meinte noch ob der GS Kolben da empfehlenswert´ist und ein malle kopf oder ob das original zeugs auch reicht.

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

Einmal editiert, zuletzt von Charta665 ()

• beim wechsel auf nen 177 polini, langt das alles soweit entsprechend bedüsen und ggf noch ne 22 zähne kupplung rein damit sich der karren nicht tot dreht .
    mit SI und Sito + kommt der polini nicht in die drehzahlen wo der kolben bzw die kolbenringe aufgeben :thumbup:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• sorry vergessen. cosa kulu mit 22 zähnen ist bereits drin.

was wäre denn mit gleichem setup denn so mein Vmax? echte 110 wären echt net schlecht.

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

• hab jetzt bei meiner PX den Polini drinnen alles P&P also einlaß und ÜS NICHT angepasst einzig den Auslass hab ich in die breite gezogen ,alle Fenster sauberst abgerundet

anstatt dem GS Kolben, den du dir fürs tourensetup sparen kannst, rate ich dir zu den GS Ringen ,dies derzeit im GSF gibt ,passen P&P

SI ovalisiert ,derzeit noch mit O-Pott später dann mit Pinasco rechts mit dem orig. 21er Primär

bea meint noch : ölbohrungen und Öltaschen am Kolben auslassseitig nicht vergessen :-2

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• hi charta

hier die versprochenen Fotos von den Ölbohrungen und der Öltaschen

Der Teufel hört Techno

• : ölbohrungen und Öltaschen am Kolben auslassseitig nicht vergessen :-2

Sag mal rally... Ist das bei dir standard?
    Oder machst du das nur bei Setups mit Klemmergefahr?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Zitat

Sag mal rally... Ist das bei dir standard?
    Oder machst du das nur bei Setups mit Klemmergefahr?

nö nur bei grauguss Zylindern ala Polini 177 oder Malle 166 ,soll einfach dazu dienen solche zylinder ,an stellen die gerne klemmen, thermisch etwas zu entlasten und für mehr öl zu sorgen ,problem ist ja das an solchen stellen wg zuwenig wärmeabführung der ölfilm reist und mit diesen taschen sorge ich für mehr öl und für einen beständigeren ölfilm zu sorgen

Der Teufel hört Techno

• eigentlich keine schlechte idee... ich fahr auch den polini 177 mit SI24, hatte bis jetzt zwar noch keinen klemmer, aber vielleicht bastel ich mir auch so öltaschen rein, GS ringe bekomm ich erst dienstag/mittwoch, dadurch wird die klemmgefahr auch noch gemindert, hoff ich ;)

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• na, da sagt der Andi mal schönen dank an den herrn ralley.

• Solche Ölbtaschen hab ich nämlich bei meinem 139er auch gemacht... Wenn ich jetzt lesen, dass das gar nicht al so unüblich ist, kann ichs ja ruhig zugeben...;)
    Der 139er war gebraucht und hatte leichte Reibspuren, hab dann genau da, wo der gerieben hat, ne kleine Senke in den Kolben gefräst (mit nem Kugelkopf), weil ich dachte, wenn er da schonmal geklemmt/gerieben hat, sind wohl das auch die sensiblen Stellen...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?