1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Start Probleme

  • M-o-D
  • May 1, 2008 at 01:42
  • M-o-D
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Römerberg Pfalz
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 1, 2008 at 01:42
    • #1

    Hi, ich hab eine frage bezüglich meiner Vespa, hab schon danach gesucht aber leider nix verwertbares dazu gefunden.
    Also, meine Vespa wurde letztes Jahr nach 3 Jahren Standzeit mit Tankinhalt von einer Werkstatt angeblich wieder fit gemacht, naja so halbwegs... ^^ aber nun ja jetzt zu meinem Problem, der Spritschlauch ist mir letztes jahr gerissen (tank zum Vergaser) und ich hab sie seit dem nicht mehr genutzt, nun hab ich sie heute repariert aber ich bekomme sie nicht an.
    woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen, würde gern wieder mit meinem Spaß Vespa fahrn :P

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 1, 2008 at 08:40
    • #2

    wenn der spritschlauch reißt, muss der echt alt und porös gewesen sein. bau den vergaser aus und mach den mal komplett sauber, da wird sicher dnan auch dreck reingekommen sein. wenn nicht, hast du immerhin nen sauberen vergaser ^^. beavhte besonders, dass sich an der stelle, wo der schlauch in den vergaser geht, unter der schraube ein sieb ist, dass sich zuerst zusetzt.

    m-o-d für mesial okklusal distal ?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • JU.S
    Schüler
    Punkte
    435
    Beiträge
    76
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    Vespa V50 N Spezial (Baujahr 79)/PK 50 XL 2 (Baujahr 91)/ PK 50 XL 2 (Baujahr 92)
    • May 1, 2008 at 08:47
    • #3

    vielleicht ist der Benzinschlauch zu lang und das Benzin fließt nicht gut durch, ihr wisst schon, wenn der höchste Punkt vom Schlauch höher als der Benzinstand ist, kommt der Sprit nicht drüber (jeden Falls nicht mit Hilfe von Schwerkraft)

  • M-o-D
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Römerberg Pfalz
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 1, 2008 at 18:04
    • #4

    Hi, danke danke für eure Tipps :)
    Achja, ich hab in Physik aufgepasst und weiß das mit dem schlauch ;)
    Hab vorhin Vergaser ausgebaut und geschaut, der bub war Blitzeblank sauber, hab dann mal den Luftfilter angeschaut und hab gesehen das da gar kein Filter drin war O.o ok einen rein noch nen bissel Alk (70%) rein und ruck ging sie auf einmal an :P
    Jetzt nur das Teil Aufpolieren und schon kann wieder rumgefahrn werden :)
    Dankö

Ähnliche Themen

  • PK XL2 mit 102 Polini Probleme beim Polradwechsel

    • jkiehl
    • August 9, 2017 at 12:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • E-Start-Probleme PK50 XL

    • enterich
    • July 5, 2017 at 11:11
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50N Zündkerze ständig nass

    • Thomas.sk8
    • July 16, 2017 at 15:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 75ccm DR - ohne 67er Düse keine Leistung - Angst fährt mit

    • toub
    • June 27, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Gtr dreht extrem hoch und schaltet nicht!

    • MintyMinty
    • May 11, 2017 at 20:20
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Lichtmaschine defekt? Welche ist die richtige

    • Elmar S.
    • April 7, 2017 at 22:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™