Choke-Zug gerissen. Wie kann ich ihn wechseln?

• HALLO!!

wollte grade ein Ründchen drehen und merke dass der Chokezug gerissen ist. Also nur die kleine Schlaufe oben dran... Angesprungen ist sie unter akrobatischen Höchstleistungen zwar trotzdem, aber das ist kein Zustand!! Muss ich den Zug jetzt komplett austausche, oder hat jemend einen Trick wie ich das Ding wieder antüddeln kann??? Und wenn ich ihn austauschen muss, wie geht das?
    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Isi

• Austauschen geht ganz einfach, Gaser ausbauen, Befestigungsschraube abmachen und Choke abmachen, dann den neue befestigen. Glaube erklärt sich von selbst, wenn dus machst.
    Davor brauchst du aber einen neuen Chokezug mit Hülle

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• rassmo, unterm Sitz... ich hoffe mal dass es wirklich so einfach geht wie James sagt. Ich bin jetzt nicht so die Bastlerin, die ihre Vespa wöchentlich zerlegt und zusammenbaut, aber bißchen schrauben kann ich schon. Kriegt man das als "Laienschrauber" hin??

• Kriegt man das als "Laienschrauber" hin??

Ja, völlig problemlos. Du besorgst dir einen neuen Choke-Zug. Dann hängst du die Öse die direkt am Chokehebel sitzt aus. Mit ein bißchen Geschick kannst du die Choke-düse am Vergaser losschrauben ohne der Vergaser herauszumachen. Dort hängst du den alten Choke-Zug aus und den neuen ein. Dann Düse wieder reinschrauben und Choke-Zug einhängen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Okay hört sich so an als könnte ich es schaffen :) sonst meld ich mich nochmal!! Danke!!