Geschwindigkeit 50 Spezial

• Hallo,

Habe folgendes problem:

meine 50N läuft so laut vespa tacho ca 80
    16.10 Vergaser, SIP Auspuff (schaut aus wie der original denk zumindest das es so einer ist), 58 Düse

alles läuft perfect, Kerzenbild is super (Rehbraun)

Nun zu meinem Problem:

1. Was kann da für ein Zylinder verbaut sein? (75ccm???)

2. Wie kann ich die Endgeschwindigkeit auf ca 55-60 drosseln damit das ganze nicht so auffällig is und ich trotzdem die Leistung des größeren Zylinders behalte........Anschlag fürs Gas?? Oder was is realisierbar

Hat jemand einen Nützlichen Tip oder Erfahrung bei so nem Problem??

Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

• Bau mal den Zylinderkopf runter und miss den Durchmesser

38,5mm ist 50ccm
    47mm ist 75ccm

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• OK das währe die lösung des ersten problems

Wie kann ich die endgeschwindigkeit begrenzen/drosseln wie auch immer ohne Zylinder oder irgendwelche andere Teile Übersetzung) ?( zu tauschen

• Ja dann läft das Teil wien sack Kirschen

Kann man nicht irgendwie was hinbauen so das ich nicht mehr vollgas fahren kann??

• hab den nun ma genauer nachgeschaut

verbaut ist: Vergaser 16:10, Düse 58, Zylinder 75ccm, Geschwindigkeit ca 80 km/h

so kann mir nun irgend jemand sagen wie ich meine Vespa langsamer krieg ohne Teile zu tauschen?

wie ist ein mechanischer Begrenzer der das vollgas minimiert realisierbar? oder was gibts für alternativen? Zylinder sollte möglichst drin bleiben.

• Du könntest am Vergaser, an der Stelle wo das Gasseil mit der Einstellschraube an den Vergaser geschraubt wird

ein L-förmiges Blech biegen und das mit der Einstellschraube am Vergaser festschrauben. Das Blech muss dann

so geformt sein, dass sich der Hebel am Vergaser nicht mehr ganz nach oben ziehen lässt. Schon hast du deine

Entgeschwindigkeit mit einer einfachen und jederzeit rückrüstbaren Methode verringert.

• und wenn dich die grünen am sack haben und den vergaser sehen wollen?!?
    "was isn des für ein verbogenes ding am gaser?" dann werden se erstrecht scharf.....
    wenn du denn zylinder net tauschen willst bleibt dir nur der puff und ie übersetzung

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"