Sitzbank abschliessen

• Moin,

und war dreht sich meine Frage darum wie und ob ich meine Sitzband abschliessen kann?

Da ist zwar ein Schloss drin , vermute ich mal, ich habe aber keine Ahnung ob ich die sitzbank abschliessen kann zum öffnen muss ich halt nur reindrücken und naja sone offene sitzbank mit zugagn zum tank und vergaser für jederman wäre ich nicht wirklich glücklich mit ....xD

Lg

• Da ist zwar ein Schloss drin , vermute ich mal,

dann schau noch mal gaaaanz genau nach, ob du eins findest ;)

habe aber keine Ahnung ob ich die sitzbank abschliessen kann

wenn du den passenden schlüssel dazu hast, isses mehr als einfach ;)

zum öffnen muss ich halt nur reindrücken

so ist es gedacht, wenn das schloss im aufgeschlossenen zustand ist ;)

sone offene sitzbank mit zugagn zum tank und vergaser für jederman wäre ich nicht wirklich glücklich mit

sehe ich genau so ;)

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• also, leider, aus irgeneinem nmir nicht ganz bekannten grund wars wohl oft so, dass die sitzbank nen anderen schlüssel hat als das zündschloss, seis weil die sich einfach dachten, das es gut sei oder dass irgendwelche schlösser total udn wir nur die gebracht kaufen die schon nen neues anderes schloss haben...

egal also ich hab nen topcase drauf und komm ans sitzbank schloss sowieso nciht mehr ran (außer zum reindrücken), deshalb ist es bei mir sowieso immer offen ...

• das wär nämlich meine nächste frage gewesen, ob das schloss zum zünden daselbe ist wie zum öffnen der sitzbank?, aber das wär dann wahrscheinlich iwie zu einfach gewesen...

was mach ich nun ??

• Also ab Werk wars idR immer der selbe Schlüssel, der in beide Schlösser passte.
    Die Kollegen, die nen neues Zündschloss drin haben, weil irgendwelche Deppen versucht haben es mit nem Schraubenzieher zu öffnen, die haben nun zwei Schlüssel, für zwei Schlösser.
    Wenn an deiner noch nicht rumgedoktert wurde, dann passt der Zündschlüssel auch in die Sitzbank.

Ich versteht nicht, warum du es nicht einfach ausprobierst. ^ ^

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• gute frage...

1. Ich war heute morgen zu faul deswegen in die Garage zu gehen ;) ....
    2. Ich habe es ja schon wie beschrieben, versucht die sitzbank abzuschließen,, mit dem non erfolg wie beschrieben ...also die sitzbank ist originiale von piaggio und das schloss sieht jetzt nicht ausgetauscht aus also werde ich es gleich versuchen wenn ich mich auf den weg machen...

lg

• so ich hab es jetzt mal getestet und man kann sagen ich wäre doof aber komischerweise passt der schlüssel in das schloss rein aber ich kann ihn nicht drehen d.h ab/bzw. aufschließen......blöd gelaufen....

• Logisch passt der rein. Sind ja keine Hochsicherheitsschlösser, die Schlüssel ähneln sich alle.
    Wenn er also nicht passt hast entweder mal ne neue Sitzbank bekommen, oder eben nen Zündschloss.
    Wenn du das beheben willst, kauf dir nen Schließzylinder mit Schlüssel für die Bank.
    Dann hast halt in Zukunft zwei Schlüssel, aber wenigstens ist die Bank abschließbar. ;)

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• hab dann nochmal ne kurze frage ...

Kann mal eben einer eine Anleitung zum ausbau des schließzylinders geben??

Hab mit SuFU nicht wirklich hilfreiches Material gefunden...

Danke

• wars wohl oft so, dass die sitzbank nen anderen schlüssel hat als das zündschloss

Wo ist denn da bitte das Problem? Ein Schlüssel für alle Schlösser!
    Ich finde es wichtig die Sitzbank immer ab zu schließen, spätestens, wenn euch ein Clown mal Zucker oder Dreck in den Tank geschüttet hat, wisst ihr auch warum.
    :wacko:
    Ohne Schlüssel würde ich an deiner Stelle das Schloss ausbohren, genau 3 cm tief mittig mit nem 8er Bohrer rein, dann kannst du den Schloßkörper weiter benutzen.
    Muss ich auch machen, hab hier im Forum ne Monositzbank gekauft und leider war kein Schlüssel dabei... :-1

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

Einmal editiert, zuletzt von Schwidi ()

• Könnt ihr bitte eure privaten Differenzen per PM klären? Deshalb habe ich die diesbezüglichen OT Beiträge gelöscht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.