Lenkerendenblinker montieren

• Servus,

ich möchte für den TÜV nun Lenkerendenblinker montieren.. Ich habe mir da die Hella- Lenkerendenblinker gekauft und nen Blinkschalter.
    Dazu noch genügend Kabel, nen 9V-Block, nen Adapterzeug fürn 9V Block und möchte folgendes machen:

Ich habe keine Lust am Kabelbaum rumzufummeln und deswegen war meine Idee einfach ne externe Stromquelle (S) zu nehmen woher die zwei Lenkerendenblinker (L1+L2) ihren Saft beziehen.
    Wie schaut des jetzt mit einem Relais aus? Brauche ich so etwas zwingend? Wenn ja was für eins und wie muss der "Schaltplan" ausschauen?
    L1--Relais--Batterie--Schalter--Batterie--Relais--L2 ????

viele grüße
    moe

• jaaaa das wäre dann wohl ein bisl doof^^

merci für die schnelle antwort!!!

brauche ich dann an dem relais 3 anschlüsse oder reichen 2?

• ich stell mich gerade ein bisschen dumm....

wenn ich des da nehme:

dann hat des ja nur 2 anschlüsse... einer jeweils zum blinker oder? oder beide blinker an einen und der andere zur batterie? oder der andere zum schalter?

• --) und laß einfach die hinteren Blinker weg.

doesnt work...funzt net:
    "No suitable nodes are available to serve your request." steht da!

EDIT: jetzt gehts ;D

SUPER!!! Des ist ein super Schaltplan! Nix gegen deinen, vielen Dank dafür!!! =)

Is halt doch schon 23.15 Uhr :D :sleeping:

• Würde sagen das Relais zwischen Batterie und Schalter. Also ein Anschluß an die Batterie, den Anderen an den Schalterpunkt der in beiden Blinkstellungen Kontakt hat. Dann vom Schalterkontakt rechts bzw. links zu den Blinkern und von den Blinkern jeweils ein Kabel direkt zurück zur Batterie.

Komisch bei mir funktioniert der Link, aber hier das Bild

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• mach ich danke!!!! aber wie soll ich denn zwei - (minusse ;-)) an die batterie stecken? einfach verzwirbeln und hinstecken?

• und wie lange hält die Batterie? :S

„Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

• Für die Dauer des Aufenthalts auf dem TÜV-Gelände sollte es reichen... :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Für die Dauer des Aufenthalts auf dem TÜV-Gelände sollte es reichen... :rolleyes:

:D nee ich rechne so mit 3 wochen... mei... is ne aufladbare und hab ne 2te immer dabei im seitenfach... besser find ich als am Kabelbaum rumzupfriemeln