1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Nach Zündkerzen einschrauben Kickstarter schwergängig

  • tboyrex
  • May 28, 2010 at 21:00
  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • May 28, 2010 at 21:00
    • #1

    Servas de madln, servas de Buam,

    hab heute meinen 177iger polini motor zusammengebaut; brav nach der motoretta dvd; :-5 hab beim zusammenbau auch penibelst drauf geachtet dass nix verklemmt, sich verkeilt oder sonst irgendwas. Soweit so gut.

    Wenn die Zündkerze draussen ist, lässt sich der kickstarter wunderbar durchdrücken bzw treten, ich hör kein knirschen oder sonstige auffällige geräusche. Sobald ich aber die zündkerze nur ansatzweise in den zylinderkopf drehe, lässt der kicker sich nur noch zwei klicks weit nach unten drücken, und das auch nur unter großem kraftaufwand.

    Hab nun schon zweimal wieder den zylinder runter um zu gucken ob evtl der kolben falsch rum drin ist, aber nix da.

    Fällt irgendjemand was dazu ein. :?::+2


    Danke schonmal und grüße aus mühldorf.

    und die zündkerze ist auch nicht zu lang. :-1

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 28, 2010 at 21:25
    • #2

    blockiert der Kicker wirklich oder hast du einfach nur ne gute Kompression?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • tenand
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    247
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PX 221
    • May 28, 2010 at 21:29
    • #3

    Ich tippe auf gute Kompression. Ich kann meinen auch nicht mit der Hand runterdrücken.

    Fuss drauf und ordentlich schmackes.

    Einmal editiert, zuletzt von tenand (May 28, 2010 at 21:35)

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • May 28, 2010 at 21:32
    • #4

    Meint ihr wirklich?? :-1 Das wäre echt verdammt verdammt gute kompression. Wie gesagt er blockiert nicht wirklich aber geht halt brutal schwer zu kicken. Ich hatte auch n bisschen schiss dass sich da was verzieht oder so? :-4

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 28, 2010 at 21:33
    • #5

    Quatsch! Draufgesetzt und ordentlich gekickt! :-2

    Ist bei dem Polinimotor, den ich gerade mit nem Kollegen zusammen gebaut habe auch nicht anders... ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • May 28, 2010 at 21:34
    • #6

    peinlich peinlich. Trotzdem danke. :-2

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 29, 2010 at 15:43
    • #7

    In der tat peinlich. :P

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 29, 2010 at 19:11
    • #8

    Halt halt! Die Kolbenringe sind aber die richtigen, oder? Ich gebe zu, dass ein 200er Motor auch schon recht ordentlich zu treten ist, aber ich weiß nicht was Du bisher gewohnt bist? Falls Du schon mit der ganzen Körpermasse auf dem Kicker stehen mußt, würde ich mir trotzdem ein paar Gedanken machen.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • May 29, 2010 at 19:53
    • #9

    Sind GS Kolbenringe fürn polini 177. Naja was bin ich bisher gewohnt, ist erst mein zweites jahr und letztes jahr war meine px noch ne original 80 iger.

  • goeksus
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Punkte
    509
    Trophäen
    1
    Beiträge
    96
    Wohnort
    Altötting
    Vespa Typ
    Moscone,
    • May 31, 2010 at 11:56
    • #10

    wenns ohne Zündkerze funzt, und du keine extralange Kerze verbaut hast 8| , ist es sicher nur die Kompression.

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Tags

  • Vespa Zündkerze
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™