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V50Special Symptome bei zu fettem Gemisch!

  • tombeck
  • May 30, 2010 at 12:20
  • tombeck
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    • May 30, 2010 at 12:20
    • #1

    Hallo miteinander,

    bin neu hier und versuche mal meine Frage deutlich und klar zu beschreiben! Habe auch schon die SuFu bemueht, aber nichts gefunden!

    Ich habe meine Special zerlegt gehabt und den Kondensator ausgetauscht, da sie im warmen Zustand nicht mehr angesprungen ist, funktioniert soweit auch wieder alles. Gleichzeitig hatte ich den Kolben ausgebaut um zu sehen ob evtl von dort der Fehler kam (zu wenig Kompression?) Beim Einbauen hab ich mir einen Kolbenring zerstoert (Zylinder verkehrtrum drauf und gedreht, selbst schuld, daraus lern man!) Kolbenringe dazu hab ich so schnell keine bekommen, also neuer Kolben mit Ringen! Elektrik auch gleich neu gemacht!

    Nach dem Zusammenbau, erster Kick, laeuft einwandfrei! Nun hab ich leider das Gemisch auf 1:20 gesetzt gehabt, dachte 1:25 is normal, auch mein Fehler. Sie ist gefahren, nur bei hohen Drehzahlen ausgegangen. Ohne Probleme wieder angesprungen!

    Nun die eigentliche Frage: Ist das ein typischer Fehler von zu viel Oel im Gemisch, oder kann es noch an was andrem liegen? Weil die Kerze war eigentlich nicht oelig, was mich wundert! Zuendzeitpunkte oder so was?

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen

    mfg tombeck

  • Pekingente
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    • May 30, 2010 at 15:22
    • #2

    hatte mal ein ähnliches Problem, damals war es eifnach nur eine Zündkerze mit falschem Wärmewert. Hast du die Richtige drin?
    Zu viel öl ist kurzzeitig nicht schlimm, wenns nur paar meter/km sind, raucht nur wie sau, aber lange solltest du so nicht fahren, weil dir das Öl alles Verölt (Auspuff,...) und der Motor so auch nicht seine Leistung bekommen wird.

    ---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

  • tombeck
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    • May 30, 2010 at 16:00
    • #3

    ja, das mit dem gemisch habe ich sowieso gleich behoben, bin auch nicht viel gefahren, nur kurz durch den ort. die probleme mit der zuendkerze kenne ich, hab dann aba eigentlich die richtige gefunden. nun ist ja die elektrik neu, neuer ansaugstutzen, kondensator! mal sehen wenn ich se hier bei mir habe, kann im moment nix dran nachsehen! werde euch bericht erstatten!

  • GreenVespa
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    • May 30, 2010 at 20:33
    • #4

    passiert das denn jedes mal, wenn du fährst?
    Wenn nicht also wenns nur einmalig war würd ichs so lassen. Wenn was kaputt ist, meldet sich deine Vespe wohl wieder ^^

  • tombeck
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    • May 30, 2010 at 21:21
    • #5

    Wie gesagt, bin nur einmal kurz durch den Ort, hoechstens 1km! ne NGK is zur zeit drin, weiss nur nich welche!

    Habe nachgelesen, dass von Bosch die W4AC oder von NGK die B7ES optimal waere. Ist das richtig?

    Mittlerweile ist auch wieder alles Original. Der alte Kolben und der Polini-Ansaugstutzen waren Tuningteile! Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Zuendkerze schuld ist, is ja noch die alte drin!

    Am Donnerstag bekomm ich se, dann werd ich nachsehen!

  • GreenVespa
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    • May 30, 2010 at 21:28
    • #6

    also es ist ja so, dass die nummern z.B. bei bosh w5ac für den Wäremgrad stehen. Je höher die Zahl, desto höher die temperatur, die erzeugt wird.
    ich glaub original muss auch ne w5ac rein.

  • RASAWAY.de
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    • June 1, 2010 at 11:16
    • #7
    Zitat von GreenVespa

    also es ist ja so, dass die nummern z.B. bei bosh w5ac für den Wäremgrad stehen. Je höher die Zahl, desto höher die temperatur, die erzeugt wird.
    ich glaub original muss auch ne w5ac rein.


    erfahrungen mit zündkerzen auf 75ccm dr satz?


    da kann man schön über den wärewert nachlesen .....

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