Vespa PX 80 Alt Restauration zur Retro Vespa 125 VNA

• Hallo zusammen :-2

wir wollten mal unsere restaurierte Vespa PX 80 Alt vorstellen :-7

Angefangen vom Kauf einer stinknormalen Vespa PX 80 mit 5 farbschichten, die letzte gerollt :-1

Alle Teile wie Sitzbank, Kotflügel, Backen etc. mussten erstmal entsorgt werden :-8

Dann kam die Entscheidung zum Umbau auf eine Retro Vespa :whistling:

Erstmal wurde sie komplett zerlegt, gebeizt, dann zusätzlich sandgestrahlt, grundiert und in Kupferbeige metallic lackiert 2-)

Vor der Lackierung wurden noch einige Teile gekauft und für den Umbau angepasst, 8| angefangen bei einem Smallframe Kotflügel, einer Retro Kaskade, Cockpit, VNA VNB Backen (Umbau für die Rahmenaufnahme beide Backen sind normal abnehmbar) , in dem Rahmen wurden Blinkeraufnahmen für Kellermann Chromblinker eingesetzt und Befestigungsänderungen für die Backen klatschen-)

In den Rahmen wurden darüber hinaus nocht gewisse Haken zur Diebstahlsicherung eingesetzt :-9

Der Motor wurde durch einen PX 125 ccm Motor ersetzt, dieser wurde von mir überholt und von Getrenntschmierung auf Gemischschmierung umgebaut 8)

Für den Zusammenbau wurden diverse Teile erneuert, oder durch neue Chromteile ersetzt bzw. ergänzt (Schaltrastenabdeckung, Lüfterradabdeckung, Seitenständer, Spiegel, Nippel, Gepäckhaken, Lampenring, Schriftzüge, Felgen, Fussleisten, Rücklicht...), eine neue Sitzbank folgte ebenso, wie neue Elektronikkomponenten, Leitungen und Benzinhahn :thumbup:

Usw. ich habe bestimmt noch ettliches vergessen und die Bilder die ich anhänge sind nicht vom letzten Stand :+5

Aber nun anbei ein paar Bilder vom Kaufzustand und Umbauzustand --)

Wir würden uns über ein Feedback freuen.

Gruß :+6

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

3 Mal editiert, zuletzt von ivopier ()

• So nun aktuelle Bilder

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

[url=''][/url]

Einmal editiert, zuletzt von ivopier ()

• also ich finde die Blinker hinten schrecklich genau so wie das Antikrücklicht

wieso hast nciht die Blinker komplett enternt???

Koti von der V50 ist auch nicht so meins da hätte einer von ner LF besser gepasst ebenso wie am Lenker, wenn schon auf Oldie umbauen dann richtig und nicht nur die Backen und nen Koti

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Hey, dann hätte ich direkt ne orig. alte kaufen können, eine exakte Kopie macht keinen Sinn, bzw. sollte es auch nicht werden.

Wir haben die komponenten genommen, die uns gefallen haben.

Und so ist es ein Unikat.

Blinker sind zudem in DE vorgeschrieben bei dem Baujahr des Rahmens.

• hab ja nicht gesagt dass es eine Kopie sein soll aber der Koti passt von den proportionen halt nicht so gut drauf

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• JA das ist halt Geschmackssache..

Wir mögen die großen Koties nicht, da es zu wuchtig wirkt, das ist für uns unproportional yohman-)

• Für mich ein höchst fragwürdiger Stilmix, der aber dem Besitzer und nicht mir gefallen muss. :S

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Also bisher gab es nur positives Feedback von Leuten, die sie gesehen haben, auch Vespafans.

• Ist doch wunderbar, wenn es auch Leute gibt, denen der Roller gefällt. Aber da Geschmäcker verschieden sind, muss er ja nicht zwangsläufig jedem gefallen.

Mit Sicherheit gibt es aber auch hier Leute, denen so ein Umbau gefällt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.