Vespa springt nicht an. (mal wieder so ein Thread)

• Hallo Vespagemeinde.
    Ich bin Einsteiger und hab so gut wie keine Vespa-schraub-kenntnisse.
    Von meinem Vater hab ich seine alte Pk 50 s von 1983 bekommen. :thumbup: Sie stand Jahre in der Garage.
    Nur die kleine springt nicht an. Es kommt garkein, oder zu wenig Sprit an den Zylinder :S . Also Kerze kaum oder gar nicht nass.
    Ich habe Stunden die Sufu benuzt aber Leider nichts passendes gefunden. :gamer:
    Darum wende ich mich an euch :+2
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus ^^

• Kann ich mir kaum vorstellen, dass bei deinem Roller nicht auch die üblichen, mit der Suchfunktion zahlreich zu findenden Tips helfen würden. :rolleyes:

Als erstes mal frischen Sprit verwenden, wenn das keine Besserung bringt Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Danke für die super schnelle Antwort. :rolleyes:

Also frischer Sprit ist drin (natürlich genau gemischt). Der Vergaser wurde auch schon durchgepustet. Kompressionist auch da. Hätte ich vllt. mal mit zu schrieben sollen :pinch:
    Ist mein erster Beitrag hier ;)

• Vergaser durchpusten hilft nicht gegen durch Ölrückstände verharzte Kanäle. Hattest du alle Düsen dazu rausgeschraubt und auch das kleine Sieb unter dem Benzinschlauchanschlussnippel am Vergaser gesäubert? Kommt Benzin vom Tank beim Vergaser an?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Sorry das ich mich so spät erst melde.
    Habe die Tage den Vergaser Ultraschallreinigen lassen. Und den Tankschlauch verkürzt. War voher so ein ellen langes Ding.
    Habe auch noch mal knontrolliert ob ein zündfunke da ist- ist er.
    Alles wieder zusammen gesetzt und funktioniert immer noch nicht. :pinch: :-1

• Könnte es vielleicht am Gaszug liegen?
    Du solltest den mal überprüfen tret sie mal an und dreh am Gas sonst fällt mir echt nix ein

• SORRY , HABE EINEN NEUEN THREAD GESTARTET