Wo finde ich die Hauptdüse im Vergaser pk50? Einstellschrauben Vergaser

• Hallo zusammen!
    Wie Ihr sehen könnt, bin ich neu hier. Nachdem ich meine Vespa nach 5 Jahren Garagenstillstand wieder einigermaßen in Schuss gebracht habe, habe ich jetzt nur noch das Problem Falschluft bzw. Vergaser falsch eingestellt.
    Außerdem hab ich mir einen neuen Satz draufgemacht, allerdings nur einen 50er DR, davor war der original 50er drauf. Kann es dennoch sein, dass die Hauptdüse nicht mehr passt? Welche Hauptdüse würde ich benötigen UND v.a. wo im Vergaser finde ich die HD und dort dann auch deren Größe?
    Könnt Ihr mir Bilder posten die zeigen, welche Schraube am Vergaser eine der nachfolgenden ist…

• Luftschraube (=Gemischschraube, oder?)
    • Gasschieberanschlagschraube
    • Gibt’s noch weitere Schrauben, die eingestellt werden müssen?

Wie diese eingestellt werden müssen, habe ich in Eurem Forum bereits gefunden. Ich hoffe keinen Thread aufgemacht zu haben, den es bereits gibt. Aber gerade zu dem o.g. habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße

• die Hauptdüse ist unter dem schwimmer so ein schwarzes plastik ding mit 2 schrauben befestigt an der utnerseite des vergassers

die must du schon wechseln bei nem 50 DR schau mal im forum nach den tunigzylinderdaten da müsste iwo so ein link sein

die gemischschraube ist außen gut sichtbar die hat ne feder und so weiiße flügel

wenn sie ganz reingeschraubt ist must du sie so 2 1/2 bis 3 1/2 umdrehungen rausdrehen die ist nur für den leerlauf

ich hoffe ich onnte helfen

viel spaß

lg

• Vergaser einstellen hat nicht wirklich das Problem gelöst...., leider.
    Leerlaufdrehzahl geht weiterhin nicht runter, dreht relativ hoch. Wenn ich den Choke wieder reindrücke, dreht sie sogar noch höher. Aktuell is ne 66er HD drin.
    Ich denke, ich werde es mal mit ner 64er probieren. Was meint Ihr dazu?
    Auch dem Thema Falschluft werd ich wohl noch ausführlicher widmen müssen.
    Habt Ihr noch weitere Tipps?

Vielen Dank im Voraus!

• ich weiß nicht mehr welce hauptdüse des ist aber als ich noch den orginalen zylinder hatte habe ich die HD aus der Betriebserlaubnis genommen mit der ging es super da steht eine drine schua mal nach

lg

• Zum Thema Falschluft findest du über die SuFu sehr, sehr, sehr, sehr viel.
    Aber einfach mal den Filzring am ASS kontrollieren und ggf. austauschen und mit Fett einreiben. (KA ob eine PK da einen hat, eine XL hat ihn). Und beim Vergaser einbau darauf achten das du ihn schön dicht/fest auf den ASS steckst. wenns dann noch Falschluft hast. kannst du den Gaser schonmal ausschließen.

Wegen der HD. einfach mal probieren und vll. -nach ein paar Km- Kerzenbild anschauen. ZK=schwarz=kleinere HD; ZK=rehbraun=richtige HD; ZK=weiß/grau=größere HD;