ratschläge - pk 50 kaufen?

• Hallo

Bin an einer pk 50 dran. Der Preis soll 350VHB sein. Sie wurde sandgestrahlt und grundiert. Hört sich für mich ganz gut an.

der Hacken an der Sache:

- Sie ist in Teilen!

Was sagt ihr ist das machbar? Der Lack kann ein bekannter machen, aber das schrauben bleibt in meiner Hand. Bin relativ fit darin aber mit Vespa habe ich keine Erfahrung. Gibt es da irgend welche "Bauanleitungen" dazu?

Zusatzfrage: bis zu welchem Baujahr ist eine pk 50 komplett aus Blech?

Danke im Vorraus

Luis

• Bei PK 50 S und XL (1) sind Rahmen, Seitendeckel und Kotflügel aus Blech. Aus Plastik sind immer Kaskade und Lenkkopfabdeckung. Die PK 50 XL (1) hat zusätzlich noch eine Plastikverkleidung untenrum an der Sitzbank und Plastikmatten statt Trittleisten. Bei der PK 50 XL 2 ist außerdem der Kotflügel aus Plastik, die komplette Lenkerverkleidung oben und unten sowie eine Heckverkleidung aus Plastik. Seitendeckel sind auch bei der PK XL 2 aus Blech.

350 Euro sind für ein zerlegtes Fahrzeug je nach Zustand und Vollständigkeit der Teile sicher kein Schnäppchen. Du musst den Roller dann noch lackieren und zusammenbauen, wobei auf jeden Fall noch weitere Kosten zumindest für den Lack und eventuell fehlende oder zu ersetzende Teile auf dich zukommen. Mit 150 Euro für Lack und Teile wirst du ziemlich sicher nicht hinkommen. Für 500 Euro wirst du aber mit ein wenig Geduld auch schon ein fahrbereites Fahrzeug finden.

Der Preis für ein zerlegtes Fahrzeug ist also nur vordergründig günstiger, vor allem wenn es dein erster Roller ist und du keinerlei Erfahrung hast. Da halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass dich der Berg loser Teile vor unlösbare Rätsel stellt, was dir schnell den Spaß verleidet.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• du schaffst das- für das geld bekommst so schnell keine mehr! wenn du zeit hast dafür willkommen hier im forum- bei fragen wird dir geholfen. es ist im prinzip alles das gleiche- da arbeitet man sich schnell rein. wenn die substanz stimmt nimm se. auch nen neuer zylinder oder sonst was wird dich nicht finanziell ruinieren. klar kannst eine gebrauchte nehmen die läuft für mehr geld- aber da merkst auch erst später was faul dran ist, und so bist von anfang an im bilde.

• Es geht nicht zufällig um den Roller aus #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.#?

Das Gerät hat offensichtlich einen derben Hecktreffer, würde ich in diesem Zustand definitiv nicht zu diesem Preis kaufen. :thumbdown:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.