kein zündfunke / kabel der zundgrundplatte porös / belegung der kabeln

• Hallo,habe gestern meinen motor wieder zusammengebaut und als ich an der zundgrundplatte angekommen war musste ich feststellen das die kabel die zum kabelbaum führen porös waren und die ummantelung einfach abgebröckelt ist.
    Die kabel die zur cdi führen scheinen in ordnung zu sein. Kennt jemand die belegung dieser 3 kabel mit dem stecker zum kabelbaum?

mfg und danke im vorraus :)

• Ich denke die kabeln dürfen auch kein kantakt miteinadner haben ,oder?
    Wieso spring die vespa an wenn mann diesen stecker rauszieht?
    Ist es dann nicht egal wenn die frei sind un kontakt haben?
    Müsste nicht trotzdem ein zündfunke vorhanden sein?

• Nein dürfen sie nicht. Z.B. schwarz und grün = kein Zündstrom = kein Anspringen, schwarz und blau (ich denke der ist blau) kurzschluss der Lichtspule. Und die Vespa spring an, weil das zwei paar Schuhe sind, diese Kabel gehen zum Kabelbaum und versorgen die Elektrik mit Strom. Das grüne geht zum Zündschloss, damit wird der Motor abgeschaltet, wenn man den Schlüssel abzieht. Weiter Kabel erneuern ist nicht so einfach, da braucht man z. B. die Steckerstifte neu und die Kabel haben, wegen der Hitze, eine Silikonisolierung. Weiteer ist das Löten auf den Spulen auch nicht einfach, zu lange drauf und der Kunsstoff des Spulenkörpers schmilzt.

• Alles klar,vilen dank...denke ich muss nochmal 100 euro für eine zündkernplatte investieren :(