1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

125ccm zylinder eintragen lassen?

  • tune28
  • June 3, 2010 at 18:38
  • tune28
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    31
    Bilder
    8
    Wohnort
    Lauf a. d. Pegnitz
    Vespa Typ
    Primavera ET3
    • June 3, 2010 at 18:38
    • #1

    Hallo hab einen Pinasco 125ccm für meine ET3. klatschen-)

    Muss ich jetzt den Pinasco eintragen lassen obwohl er den selben hubraum wie der originale hat? :?:

    Wenn ja was brauch ich dazu? ?( Welche Papiere, oder fahr ich einfach so zum Tüv und sag eintragen!


    mfg Chris

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • June 4, 2010 at 19:20
    • #2

    Prinzipiell müsstest du den Zylinder eintragen lassen, weil es sich um eine baulich veränderte Maßnahme handelt. Aber da du nicht wesentlich schneller unterwegs sein wirst (als zuvor) und es sich um die selbe Kubikgröße handelt, würde ich mir das Geld sparen. Man merkt den Unterschied nur, wenn man unter die Zylinderhaube schaut.

    Dennoch solltest du dir bewusst sein, dass du ohne gültige ABE unterwegs bist.

    iViva la Vespa!

  • tune28
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    31
    Bilder
    8
    Wohnort
    Lauf a. d. Pegnitz
    Vespa Typ
    Primavera ET3
    • June 4, 2010 at 21:39
    • #3

    wenn ich jetzt aber den zylinder eintragen will was für unterlagen brauch ich dazu, werden die mit dem zylinder mitgeliefert?

    und was kostet das eintragen für mich (ungefähr)? ?(

    PS:

    vlt. hol ich mir noch einen simonini d&f bekomm ich den eingetragen?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 4, 2010 at 22:26
    • #4

    Den Pinasco würde ich nicht unbedingt eintragen lassen. Bohrungsdurchmesser und Kanallayout sind identisch mit 125er ET3 und PK 125 Originalzylindern. Es handelt sich quasi um einen besseren Originalzylinder, deshalb ist auch keine gewaltige Leistungssteigerung gegenüber einem solchen zu erwarten.

    Papiere zur Eintragung werden selbstverständlich nicht mitgeliefert. Eintragen geht mit Leistungsgutachten (Prüfstandsausdruck) und kulantem bzw. sachkundigem Prüfer.

    Der Simonini D&F ist ein denkbar ungeeigneter Auspuff für diesen Zylinder, weil er extrem drehzahllastig ausgelegt ist, was überhaupt nicht zum Pinasco Zylinder passt. Außerdem macht das Ding einen Höllenlärm, das akzeptiert kein Prüfer. Mit Banane oder PM 40 bzw. dessen Derivaten wie VSP und Konsorten wärest du wohl besser beraten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Ähnliche Themen

  • P200E kleineren Motor eintragen lasen

    • Rimpi
    • February 5, 2017 at 14:41
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Zylinder
  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™