Kickstarter rutsch durch

• Hi ein neues Problem bein versuch meine 50N ans laufen zu bekommen. (ist meine erste Vespa und war in Teilen ?( )

Also sie ist soweit zusammen wollte gestern eigentlich mal probe laufen
    lassen hat auch geklappt aber der Kickstarter rutschte immer durch. Dann
    hab ich das Kupplungsseil ausgehangen und jetzt wenn man ganz sachte
    kickt geht es aber sobald ich was fester kicke rutscht sie wieder. Wenn
    ich das Kupplungsseil wieder einhänge rutscht die nur

hab mich auch schon durch die suche gelesen hat mir aber nicht viel weiter geholfen

Kupplung ist nach Anleitung aus dem Forum eingestellt

Kupplungsbeläge sind neu

Getriebeöl ist neu SAE 30

Danke schon mal

Gruß Thomas

SUPER FORUM :thumbup:

• hmmmm dass ders tarter rutsch passiert ja oft, wenn die kulu verschleißt.aber dass er auch ohne zug rutscht ist seltsam.
    hast du den motor auch selber zusammengesetzt?
    wenn ja, hast du alle kupplungsscheiben / zwischenscheiben eingebaut?
    oder vielleicht in der falschen reihenfolge. gab es irgendwelche probleme beim zusammenbau?

• nein der Motor war soweit zusammen der Kolben war was angerostet und die Kupplung verklebt also hab ich die 3 Beläge und die 2 Stahlscheiben neu gekauft. Kann man die den fahlsch zusammen bauen? Belag-Stahl-Belag-Stahl-Belag

• Vor dem Zusammenbau in Öl eingelegt?

ich persönlich leg die dinger nie ein. :whistling:
    da wird vorm einbau bissl öl rangeschmiert und dann rein damit. gefehlt hat sich noch nie etwas.
    und wenn er sie trocken eingebaut haben sollte dürfte der kicker erst recht nicht durchrutschen.

Thomas:
    kannst du den kuluhebel unten am motor ein kleines stückchen mit der hand bewegen, also mit geringerem widerstand?
    denn das wäre der weg den der druckpilz zurücklegt bis er an die andruckplatte kommt und anfängt die feder zu komprimieren.

wenn der weg nicht vorhanden ist hast du wohl irgendwas falsch zusammengebaut und die kulu ist im eigentlich "entspannten" zustand schon ein stückchen komprimiert. -> kupplung rutscht durch.

alternative:
    halbmondkeil an der kulu verbaut? kulumutter richtig angezogen? keil abgeschert?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Ja den Kupplungshebel am Motor kann ich ein stück mit der Hand bewegen. Halbmond ist auch verbaut
    ich kann es mir nicht erklären ich hab zu 100% alles richtig eingebaut hab mir für alles anleitungen ausem netz ausgeduckt und Explosinszeichnungen angekuckt

vielleicht ist der Halbmond beim einbau rausgefallen aber das glaub ich nicht habe extra drauf geachtet.
    oder ich hab die Mutter nicht feste genug angezocken hab sie von Hand angezogen nicht mit dem Dehmomentschlüssel

was wäre den wenn kein halbmond drin ist dreht die Kupplung?
    oder vielleicht weil das Neu beläge sind?

• ich meine schon wie gesagt ist meine erste Vespa bin früher Aprilia SR50 gefahren und wenn da der Kicker ausgelutst war hat man das auch beim antreten gehöhrt das die zahnräder nicht mehr greifen und das ist jetzt nicht der fall.

jetzt ist es er so als würde die Kupplung durchrutschen oder die Kompression verloren gehn also Kein rattern wie bei verschlissenen Ritzeln

Aber Kompression kann auch nicht sein er geht ja an

• ich bin noch nicht gefahren ich kann sie an kicken wenn der Kupplungszug ausgehangen ist
    aber dann auch nur ganz sachte kicken wenn ich zu feste mach rutschts durch

• ich bin noch nicht gefahren ich kann sie an kicken wenn der Kupplungszug ausgehangen ist
    aber kann auch nur ganz sachte kicken wenn ich zu feste mach rutschts durch

Schieb sie mal im 2. Gang an bis sie anspringt.
    Und dann schau ob du ganz normal fahren kannst. Sprich Gänge einlegen.

• haste evtl eine verstärkte feder verbaut war bei mir der fall das ich an probleme hatte

oder haste beim kicker das vergessen ?http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15174300/Sicherungsscheibe+Andruckfeder.aspx

Il 23 aprile 1946 la Piaggio deposita il brevetto per “motocicletta a complesso razionale di organi ed elementi con telaio combinato con parafanghi e cofano ricoprenti tutta la parte meccanica”.

FU LA NASCITA DELLA VESPA!!